Psychisch kranke Eltern => War ich nicht lieb?

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
368
Psychisch kranke Eltern

War ich nicht lieb?

Kinder von psychisch kranken Eltern übernehmen häufig früh Verantwortung, stellen ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Das Leid dieses Rollentauschs verfolgt sie oft ihr ganzes Leben. Im ersten von drei Teilen: Die Geschichte von Anne und ihrer Mutter.
(...)
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/psychisch-kranke-eltern-war-ich-nicht-lieb-12711603.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ich finde den Artikel sehr lesenswert.

E

ExitUser

Gast
Einer der Gründe, mich gegen Nachwuchs zu entscheiden.

Ich wollte nicht, dass er mein Schicksal erleiden muss.

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
583
Hallo Kaleika,

kannst du bitte den von dir im Eingangsthread zitierten und verlinkten Artikel auch im Thread "Albtraum Erziehungsheim" zusätzlich mit einstellen?
Ich frage das deshalb, weil einige der dort erwähnten Sachen, wiedrogenabhängige Eltern usw., auch für manche Heimkinder, die damals während ihrer Heimaufenthaltszeit zusätzlich noch Zwangsarbeit geleistet haben, und heutige Heimkinder, die wegen solcher Elternhäuser im Heim leben, zu dem bisher erlittenen Unrecht noch erschwerend dazukommen und das deshalb auch dort angesprochen gehört.:cool:

Solche Kinder verprügeln und mißhandeln dann u.U. Tiere und andere, schwächere Menschen, und fangen so eine "Karriere" im kriminellen Milieu an und erzeugen so weitere Opfer.:cool:

meint ladydi12

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
368
Hallo Kaleika,

kannst du bitte den von dir im Eingangsthread zitierten und verlinkten Artikel auch im Thread "Albtraum Erziehungsheim" zusätzlich mit einstellen?
Ich frage das deshalb, weil einige der dort erwähnten Sachen, wiedrogenabhängige Eltern usw., auch für manche Heimkinder, die damals während ihrer Heimaufenthaltszeit zusätzlich noch Zwangsarbeit geleistet haben, und heutige Heimkinder, die wegen solcher Elternhäuser im Heim leben, zu dem bisher erlittenen Unrecht noch erschwerend dazukommen und das deshalb auch dort angesprochen gehört.:cool:

Solche Kinder verprügeln und mißhandeln dann u.U. Tiere und andere, schwächere Menschen, und fangen so eine "Karriere" im kriminellen Milieu an und erzeugen so weitere Opfer.:cool:

meint ladydi12
Warum machst du das nicht selbst?
Du brauchst doch nur den Link in den Thread kopieren. Als Posting von dir.

Oben Unten