PSU? Was erwartet mich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lina1984

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Dezember 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

in den nächsten Tagen erhalte ich einen Termin, dann muss ich zur PSU (Psychologische Eignungsuntersuchung). Ich habe aber tierisch Angst und weiß absolut nicht, was auf mich zu kommt. Die größte Sorge macht mir aber Mathe. Denn ich möchte einen kaufmännischen Beruf beginnen, bin zur Zeit aber total eingerostet im rechnen. Ich versuche natürlich, das schnellstmöglich zu ändern, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, welche Aufgaben denn dran kommen könnten.

Hat das schon jemand hinter sich und kann mir ein paar Tipps geben? Mir wurde leider nur gesagt, dass ich in Deutsch, Englisch und Mathe getestet werde. Sonst nichts. Das sprengt leider etwas den Rahmen für mich und ich möchte nicht unvorbereitet hin gehen.

Über Google finde ich nur sehr wenig, ein paar Leute sagen, man müsste nur ein paar logische Aufgaben lösen, dazu dann aber berufsspezifische Aufgaben lösen - na super - Buchhaltung? Ich kämpfe mich gerade wieder durch Algebra. :icon_stop:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten