• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Prüfung der Wohnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crusher1983

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo

ich habe die erlaubniss mir eine wohnung zu suchen.klar ist das sie nicht mehr wie 360€ kosten darf.gut ich habe eine nach langem suchen gefunden und wollte sie haben.habe das angebot beim amt abgegeben und dachte das es dann eigentlich dementsprechen entschieden wird wenn ich da bin.es wurde mir gesagt ich soll es abgeben und es würde 1-2 tage dauern bis es geprüft wird.dachte mir gut.1-2 tage.so.jetz ist eine woche her und ich habe erfahren das es heute erst in die leistungsabteilung weiter gegeben wurde.die wohnung die ich wollte und dich ich beim amt abgegeben hab ist jetzt natürlich weg.was bitte brauchen die über eine woche um das zu prüfen?es war alles im angebot drin von der wohnunsbaugesellschaft...dauert das jetzt immer solange?weil dann bekomm ich ja wohl nie ne wohnung.kann ich das nicht irgendwie verlangen das es sofort geprüft wird?das ist ja nicht so schwer ansich oder?

mfg

matze

rannseier

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Die veräppeln dich doch sowieso. Hier in Berlin veräppeln sie auch Vereine für Wohnungshilfe.

Zu mir meinten die Flachpansen (nachdem man mir schon ein Angebot fast versaut hätte) beim 2. Wohnungsangebot:

Olle im SB 2: Also heute sowieso nicht.

Ich: Doch, heute. Ist mir auch egal wer das macht, ob ihr, oder oben jemand.

Sie: Ja ok, ich mach das jetzt fertig.

Klappt doch. :)

rannseier

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Seit wann?

Die Grenzen wurden vom Senat ab 01.07.05 auf 360€ Warm für eine Einzelperson festgelegt.

Gab da Änderungen?

rannseier

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Hi de dauts,

Bei dem Wikipediaartikel fehlt der wichtig Hinweis:

Die KDU-Höhe kann je Stadt erheblich (vor allem nach unten) abweichen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ja z.B. liegt sie bei uns bei 216 Euro, dafür gibts noch nicht mal eine Hundehütte

rannseier

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Irgedeine Stadt war doch mal so stolz darauf max. 25qm2 für eine Einzelperson zu genehmigen, weiss noch jemand welche das war?

Quintra

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo Crusher1983,

ich hab auch auf dem Berliner Arbeitsamt ein Angebot abgegeben. Meins wurde gleich an Ort und Stelle geprüft. Ich weiss ja nicht, unter welchen Umständen du es da abgegeben hast (bei mir war es Trennung vom Freund). Kann sein, dass es damit zusammenhängt...

LG Quintra

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten