Prozesskostenhilfe o.ä. bei zu unrecht erteilter Ordnungswidrigkeit (Cannabis-Patient)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kruzifixium

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Juli 2020
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben,

ich wurde am Samstag von der Polizei angehalten und nicht entsprechend meines Patientenstatus behandelt... Man hat zwar meinen Status als Patient anerkannt, mir jedoch eine Ordnungswidrigkeit aufgebrummt und mich zu Urin und Blutprobe gedrängt, was man hätte beides nicht machen dürfen - da sieht die rechtliche Lage ziemlich eindeutig aus....

Nun hatte ich Anfangs keine Bedenken dagegen vorzugehen - nur wurde mir nun gesagt, dass bei Themen des Strafrechts (und da gehört das wohl dazu) keine Prozesskostenhilfe möglich ist... Letztlich habe ich ja keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen, die Herren in Blau haben jedoch nach veraltetem Recht, bzw ohn Rechtsgrundlage gehandelt....

Gibt es andere Möglichkeiten außer Prozesskostenhilfe für ALG2 Empfänger (in meinem Fall Aufstocker) einen Anwalt zu bezahlen? Rechtsschutzversicherung habe ich in meiner finanziellen Situation leider keine...


Vielen Dank und viele Liebe Grüße

Kruzi
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
8.849
Bewertungen
23.942

Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Prozesskostenhilfe o.ä. bei zu unrecht erteilter Ordnungswidrigkeit (Cannabis-Patient)
 
Oben Unten