Programmtipp: Phoenix 1.Mai, 9.30-14.00 Uhr, "Thema Arbeit"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

HHPeterle

Gast
PHOENIX - TV-Programm

Um 9:30 Uhr besonders empfehlenswert:biggrin: PHOENIX - Weniger arbeiten - mehr leben

Weniger arbeiten - mehr leben
Die Kunst des Müßiggangs
Film von Claus Hanischdörfer
SENDETERMIN
Fr. 01.05.15, 09.30 Uhr
Felix Quadflieg nimmt sich das Recht auf Faulheit. Er lebt nicht um zu arbeiten, sondern arbeitet gerade so viel, dass er davon leben kann. Mit dieser Einstellung lebt der 53 Jahre alte Pädagoge glücklich und zufrieden. Felix Quadfliegs Biographie strotzt nur so von kreativen Arbeitsverweigerungsmaßnahmen und müßiggängerischen Überlebensstrategien.

Doch er will mehr: Der Mitbegründer des "Vereins zur Förderung des Müßiggangs" und seine Vereinskollegen fordern die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens; denn sie sind der festen Überzeugung, dass das wahre Leben jenseits der Arbeit liegt.

Wäre die Gesellschaft eine bessere, glücklichere und verträglichere, wenn man weniger der fremdbestimmten Maloche und mehr dem selbstbestimmten Müßiggang frönen würde? Immerhin war die Menschheit immer dann besonders kreativ, wenn es darum ging, Arbeit zu verhindern: Johannes Gutenberg war zu faul, Bücher abzuschreiben; Carl Benz war zu faul, zu Fuß zu gehen. Und Felix Quadflieg weiß: Es lebt sich gut, ein Leben ohne bzw. mit wenig Arbeit.
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
324
AW: Programmtipp: Phoenix 1.Mai, ab 9.00 Uhr, den ganzen Tag "Thema Arbeit"

Oh ja, Danke für den Tip. Von 9:30 bis 14:00 Thema Arbeit. Habe umgeschaltet auf Phoenix HD.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.828
09:30 Weniger arbeiten mehr leben
Felix Quadflieg nimmt sich das Recht auf Faulheit.

10:00 Papa trau Dich!
Väter zwischen Kind und Karriere.

10:45 Der Arbeitsmarktreport
Thema Fachkräftemangel - mal wieder.

11:30 Ausgenutzt und abgezockt
Lohnsklaven in Niedersachsen.

12:00 Vor Ort: 1. Mai Kundgebung des DGB

13:00 Alemania wir kommen
Ein spanische Kleinfamilie versucht einen Neustart in Deutschland

13:15 Ein Job allein reicht nicht zum Leben
Multijobber zwischen Kampf und Würde

Ab 14:00 Thema Kriegsende
 

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Dezember 2012
Beiträge
4.378
Bewertungen
4.433
Wie jetzt, ab 14.00 ist der Krieg vorbei??? Wieso das denn? Gab es einen Volksentscheid?
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
324
Wie jetzt, ab 14.00 ist der Krieg vorbei??? Wieso das denn? Gab es einen Volksentscheid?

Nein, muss heute wieder auf Nachtschicht. Mit dem Geld wäre kein Krieg zu gewinnen, als Leihotto ist der Feiertagszuschlag eher lächerlich !:biggrin:
 

libertad

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 Januar 2014
Beiträge
1.313
Bewertungen
518
Kommt heute die "Heute Show"?

und Captain Jack S.?
 

Albertt

Elo-User*in
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
1.887
Bewertungen
350
Er hat das Glück, kostenlos wohnen zu dürfen. Das macht das Leben um einiges leichter. Da reicht dann auch ein 450 € Minijob.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten