Programme der Parteien zur Bundestagswahl 2017

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.763
Bewertungen
4.376
Hier eine Auflistung der Links mit den Parteiprogrammen der künftig im Bundestag vertretenden Parteien.

Die Listenfolge ist alphabetisiert und stellt keine Wertigkeit der einzelnen Parteien dar.

***************************************************

Bündnis 90 / Die Grünen: "Zukunft wird aus Mut gemach"
Grunes Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017: Zukunft wird aus Mut gemacht- BUNDNIS 90/DIE GRUNEN Bundespartei

CDU/CSU: "Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben"
Regierungsprogramm 2017-2021 | Christlich Demokratische Union Deutschlands

Die Linke: "Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle."
Wahlprogramm: DIE LINKE

FDP: "Denken wir neu"
FDP Wahlprogramm - Denken wir neu..

SPD: "Zeit für mehr Gerechtigkeit. Unser Regierungsprogramm für Deutschland"
Regierungsprogramm
 

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.763
Bewertungen
4.376
Moin @Curt The Cat,

dass hier der Link zu einer bestimmte Partei entfernt wird, war mir irgendwie auch schon im Vorwege klar gewesen. Ich hatte auch durchaus in Erwägung gezogen diesen Link nicht zu setzen. Anderseits sollte man/jeder sich auch mit diesem Parteiprogramm auseinandersetzen und dieses nicht einfach mal ignorieren. Nur, wer die Gedankengänge dieser Partei kennt und auch zu bewerten vermag, ist gefeit davor sich von dieser politischen Strömung einlullen zu lassen.

In diesem Sinne, einen schönen und (politisch) sonnigen Sonntag!

LG, Vidar
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.846
Bewertungen
9.764
[...] Anderseits sollte man/jeder sich auch mit diesem Parteiprogramm auseinandersetzen und dieses nicht einfach mal ignorieren. [...]
Da hast Du wohl Recht, aber wer das finden will, wird das auch ohne den Link finden ... wir hier allerdings stellen nicht den leisesten Fu*z an Leistung unseres Servers dafür zur Verfügung ...


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten