• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Profilnachricht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#1
Hallo Leute!
Was ist eine Profilnachricht? Ich habe so eine Nachricht erhalten. Ich wollte darauf antworten. Leider ist mir das nicht gelungen und wie ich sie noch einmal lesen kann, weiß ich auch nicht. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!
 
E

ExitUser

Gast
#2
Hallo Leute!
Was ist eine Profilnachricht? Ich habe so eine Nachricht erhalten. Ich wollte darauf antworten. Leider ist mir das nicht gelungen und wie ich sie noch einmal lesen kann, weiß ich auch nicht. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!

Klick mal unter der Nachricht auf "Unterhaltung ansehen", danach gibts dann (meistens) auch ein Feld zum Antworten.
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#3
Leider steht sie nicht unter den normalen PN-Nachrichten.
 

Til Gung

Elo-User/in

Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
480
Gefällt mir
7
#4
Mutzel, klicke einfach oben rechts auf deinen Namen, dann kommst du auf dein Profil, da siehst du sowohl die Nachricht als auch ein Antwortfeld.
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#5
Danke Til, da habe ich sie gefunden!
 

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
23.595
Gefällt mir
17.046
#8
Und wofür ist so eine Nachricht gut? Da kann ja jeder mitlesen
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#9
Hallo Gelibeh!
Profilnachrichten sind so eine Art persönliche Bewertung der Teilnehmer untereinander. Solche Bewertungen können für den Betroffenen gefährlich sein.
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#11
Hallo Gelibeh!
Profilnachrichten sind so eine Art persönliche Bewertung der Teilnehmer untereinander. Solche Bewertungen können für den Betroffenen gefährlich sein.
Wie kommst Du denn auf so was? Ich habe noch keine Bewertungen gelesen, das ist einfach eine öffentliche Unterhaltung und wer es nicht will, lässt es einfach
 
E

ExitUser

Gast
#12
Na ja, Muzel hatte da eine unverschämte Profilnachricht bekommen.

Diese kann man/frau auch melden. Hat Muzel wohl getan, denn sie ist bereits gelöscht. :icon_daumen:
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#14
Ihr meint, dass es möglich ist keine Profilnachrichten mehr zu bekommen. Bedeutet das, dass lediglich an meinen Profil herumgedoktort werden kann ohne das ich es erfahre oder dass keiner mehr herumdoktoren kann? Ich würde die Version bevorzugen, dass keiner mehr herumdoktoren kann. Geht das?
 
E

ExitUser

Gast
#15
Ihr meint, dass es möglich ist keine Profilnachrichten mehr zu bekommen. Bedeutet das, dass lediglich an meinen Profil herumgedoktort werden kann ohne das ich es erfahre oder dass keiner mehr herumdoktoren kann? Ich würde die Version bevorzugen, dass keiner mehr herumdoktoren kann. Geht das?
Hi Muzel,

Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern (links) --> Profilnachrichten erlauben (rechts (Häkchen rausnehmen))
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#16
Hallo Gavroche!
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Haken erfolgreich beseitigt. Heißt das jetzt, dass keiner mehr an meinem Profil herumbasteln kann?
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.306
Gefällt mir
4.154
#17
An Deinem Profil kann doch keiner herumbasteln.
Hallo Gavroche!
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Haken erfolgreich beseitigt. Heißt das jetzt, dass keiner mehr an meinem Profil herumbasteln kann?
 
E

ExitUser

Gast
#18
Hallo Gavroche!
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Haken erfolgreich beseitigt. Heißt das jetzt, dass keiner mehr an meinem Profil herumbasteln kann?
Was meinst Du mit "herumbasteln"? Profilnachrichten schreiben, die jeder mitlesen kann? Nein, das sollte nun nicht mehr möglich sein. Ich teste mal...
 
E

ExitUser

Gast
#20
Nein, Profilnachrichten sind nicht mehr möglich. Du kannst es übrigens selbst überprüfen:

Klicke in einem Beitrag von Dir links auf Deinen Namen , dort ist gibt es diese Option "Profilnachricht an Muzel senden" nicht mehr.

Klickst Du auf Deinen Namen oben rechts auf der Seite, gelangst Du zu Deinem Profil und dort unter "Kontaktinformationen" ist diese Option ebenfalls nicht mehr gegeben. Nuuuur noch "Private Nachrichten"...:icon_smile:
 
E

ExitUser

Gast
#21
@Muzel:

Schade, hätte Dir gerne noch eine Profilnachricht geschickt:

"Halte Dich weiterhin wacker. :icon_smile:"

LG
canigou
 

Til Gung

Elo-User/in

Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
480
Gefällt mir
7
#22
@Muzel:

Schade, hätte Dir gerne noch eine Profilnachricht geschickt:

"Halte Dich weiterhin wacker. :icon_smile:"

LG
canigou
canigou ist begeisterter Profilnachrichtenversender, dem hast du bestimmt für 1,7 Sekunden den Spaß versaut. :icon_twisted:
 

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
12.065
Gefällt mir
1.852
#23
Hallo Til Gung!
Von der DRV habe ich die Rente bis nächstes Jahr durch. Nächstes Jahr geht der Zirkus von vorn los. Weißt du, wenn man schon Flöhe hat braucht man keine Läuse . Ich habe einfach keine Lust, mich mit Profilnachrichten auseinanderzusetzen, die völlig abwegig sind.
 
E

ExitUser

Gast
#24
Hallo Til Gung!
Von der DRV habe ich die Rente bis nächstes Jahr durch. Nächstes Jahr geht der Zirkus von vorn los. Weißt du, wenn man schon Flöhe hat braucht man keine Läuse . Ich habe einfach keine Lust, mich mit Profilnachrichten auseinanderzusetzen, die völlig abwegig sind.
Du kannst Die Profilnachrichten auch abstellen. Andere haben es so eingestellt, das nur "Freunde" da was schreiben können. Liegt also an jedem selbst, wie man das einstellt.

Nennt sich "Profil-Privatsphäre" im Kontrollzentrum.
 

Til Gung

Elo-User/in

Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
480
Gefällt mir
7
#25
Muzel, gerade wenn das Schicksal tierisch zuschlägt, sollte man versuchen nicht alles ernst zu nehmen.

Einige deiner Postings lesen sich so resigniert, dass man am liebsten mitheulen möchte. Und dagegen muss man sich auflehnen, und wenn es mit einem doofen Spruch ist. Schau mal bei mir in die Profilnachrichten, die Leute die mich mögen ..... na gut, zugegeben es sind nur 2 hauen mir immer mal einen um die Ohren.
 
E

ExitUser

Gast
#26
Du hast schon Recht, Til Gung, aber die Nachricht die Muzel von einem User bekommen hatte, war schon unterste Schublade und hatte nichts scherzhaftes an sich.
 

Til Gung

Elo-User/in

Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
480
Gefällt mir
7
#27
Ich hab sie gelesen canigou, sie war gelinde gesagt widerlich, das hat niemand verdient, schon gar nicht wenn er am Boden liegt.

Du und ich wir würden entsprechend reagieren, aber das kann leider nicht jeder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten