Probleme mit Internett

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
43
Hallo erstmal

eine lieber Freund hat eine Versatellbox und ein Speedstream.
es liegen in jeden Raum Internettwanddosen vor.

haben gestern auf sein PC Win XP neu aufgespielt, der PC hat 2 Internettzugänge:icon_frown: wenn ich in Netzwerkverbindung gehe, sehe ich 2 x Lanverbindung. 1 x Lanverbindung und 1 x Lanverbindung 2

Internett ist für ca 3 Min da, und denn wieder weg, bei der Versatellbox leuchten aber alle Lichter, auch DSL, hm.

vieleicht weiß einer von euch lieben Rat:confused:

ich wünsche euch allen schöne Feiertage:icon_smile:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Es ist egal welche LAN-Verbindung Du einrichtest, nur muss sie halt eingerichtet werden, danach sollten drei Lampen brennen, ist darüber noch ein Telefon angeschlossen? Falls ja, über ISDN?
Für W-LAN brauchst Du noch einen entsprechenden Router zusätzlich

Soll nur der eine Computer angeschlossen werden?

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
43
Telefon ist angeschlossen, es brennen 3 Lampen, Internett ist wie gesagt für ca 3 Min da. eine Lanverbindung keine Verbindung, und eine ist aktiviert:icon_smile:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Das eine keine Verbindung hat ist normal, ist denn sicher das die Internet-Verbindung wirklich steht? Es kann ja schon mal Störungen geben
Eventuell stört auch eine Firewall oder ein Virenschutz, das mal überprüfen

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
43
Danke dir Arania

werde mal nachschauen:icon_smile:

E

ExitUser

Gast
bei mir hat es mal geklappt, als ich die LAN-Verbindungen gelöscht habe und dann einen Neustart des PC gemacht habe, dann wurde eine neue Verbindung automatisch angelegt (Modem war an).

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Bewertungen
22
Ich habe auch ein Problem. Gestern ist mein Rechner abgestürzt, war im Internet und plötzlich war der Bildschirm blau, mit Fehlermeldung. Was fürn Fehler wurde nicht angezeigt. Musste dann den Rechner zwangsabschalten. Nach Neustart hatten sich sämtliche Firefox- Einstellungen geändert. Es kommt beim öffnen von anderen Webseiten, aus diesem Forum heraus, jetzt immer die Meldung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten". Muss immer erst "erlauben" anklicken. Egal was für einen Link ich anklicke. Die anderen Einstellungen konnte ich wieder herstellen.
Weiß einer Rat?:confused:

gefallmanaged

Elo-User*in
Bewertungen
0
Ich habe auch ein Problem. Gestern ist mein Rechner abgestürzt, war im Internet und plötzlich war der Bildschirm blau, mit Fehlermeldung. Was fürn Fehler wurde nicht angezeigt. Musste dann den Rechner zwangsabschalten. Nach Neustart hatten sich sämtliche Firefox- Einstellungen geändert. Es kommt beim öffnen von anderen Webseiten, aus diesem Forum heraus, jetzt immer die Meldung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten". Muss immer erst "erlauben" anklicken. Egal was für einen Link ich anklicke. Die anderen Einstellungen konnte ich wieder herstellen.
Weiß einer Rat?:confused:
Das Problem hatte ich gestern Abend (gg. 20:45) auch! Zwar musste ich bisher noch keine Seiten explizit erlauben, aber selbst ein Neustart des Rechners brachte gestern keinen Erfolg. Erst seit heute früh kann ich den Firefox (ohne bemerkbare Einschränkungen) wieder nutzen.

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.527
Du könntest in den Firefoxeinstellungen, unter "Erweitert" -> "Allgemein" -> "Eingabehilfen" das Häkchen bei "Warnen wenn Websites versuchen umzuleiten oder neu zu laden" entfernen.

Je nach installierten Addons müssen z.B. auch die Einstellungen von "NoScript" angepasst werden. Ich habe dort elo-forum.org in die "Positivliste" aufgenommen.

gefallmanaged

Elo-User*in
Bewertungen
0
Du könntest in den Firefoxeinstellungen, unter "Erweitert" -> "Allgemein" -> "Eingabehilfen" das Häkchen bei "Warnen wenn Websites versuchen umzuleiten oder neu zu laden" entfernen.

Je nach installierten Addons müssen z.B. auch die Einstellungen von "NoScript" angepasst werden. Ich habe dort elo-forum.org in die "Positivliste" aufgenommen.

Hallo Admin2,

es sind keine Warnungen aktiviert und auch keine Add-ons installiert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten