Probleme mit der Wohnung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Wo wende ich mich am besten, ohne dass ich gleich entgeltlich bei so nem Verein Mitglied werden muss?

Problem: die Heizung und warmes Wasser geht seit Tagen nicht. Kann ich dem Vermieter deshalb anteilig weniger Miete zahlen?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Wo wende ich mich am besten, ohne dass ich gleich entgeltlich bei so nem Verein Mitglied werden muss?

Problem: die Heizung und warmes Wasser geht seit Tagen nicht. Kann ich dem Vermieter deshalb anteilig weniger Miete zahlen?

Du musst dem Vermieter erstmal den Mangel anzeigen und ihm die Gelegenheit geben diesen zu beseitigen, erst wenn er nichts tut kann die Miete gekürzt werden, aber auch dieses nur bis zur Beseitigung des Mangels und der Betrag muss zurückgelegt werden

E

ExitUser

Gast
Wo wende ich mich am besten, ohne dass ich gleich entgeltlich bei so nem Verein Mitglied werden muss?...

Verbraucherzentrale?

...Problem: die Heizung und warmes Wasser geht seit Tagen nicht. Kann ich dem Vermieter deshalb anteilig weniger Miete zahlen?

...Da die gerichte bei Mietminderungen regional oft sehr unterschiedlich Urteilen, wird es da keine allgemeingültige Antwort geben.Das AG München hat z. B. für einen Ausfall des Warmwassers eine Minderung von 15% für angemessen angesehen (NJW-RR 1991, S. 845).Für den heizungsausfall im Winter schwanken die Entscheidungen zwischen 15% (z.B. AG Berlin-Schöneberg, Az. 2 C 454/85) und 100 % (z. B. LG Berlin, Urteil vom 20.10.1992 - 65 S 70/92)...

Mietminderung-kein Warmwasser, keine Heizung Mietrecht Forum 123recht.net

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Du musst dem Vermieter erstmal den Mangel anzeigen und ihm die Gelegenheit geben diesen zu beseitigen, erst wenn er nichts tut kann die Miete gekürzt werden, aber auch dieses nur bis zur Beseitigung des Mangels und der Betrag muss zurückgelegt werden

Stellt euch vor, die Hautpmieterin(is ne WG aber bald nicht mehr,hehe) hat den Vermieter nicht ein mal kontaktiert..der kommt heute noch und wird sich um das ganze kümmern..unfassbar..aber vielen lieben dank Leute!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten