Probleme mit dem Jobcenter - Arbeitsvermittlerin

Leser in diesem Thema...

Caiphas

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Tipp oder Rat geben zu meinem momentanen Problem das ich habe. Genauso hoffe ich, damit das Thema im richtigen Unterforum geschrieben wurde, falls nicht entschuldige ich mich dafür.

Ich bin gelernter Kaufmann, aber da ich leider schon zu lange aus dem Berufsfeld bin, ist es schwer auf dem Arbeitsmarkt eine Arbeitstelle zu finden.
Meine Arbeitsvermittlerin unterstützt mich hier auch kein bisschen sondern macht alles andere um mir eine Weiterbildung zu genehmigen.

Ich bin gelernter Kaufmann und würde gerne wieder in diesem Bereich arbeiten.
Aber ich hole mal ein bisschen weiter aus...

2012 musste ich mich Arbeitssuchend melden, da mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde.
Ich wurde damals einer Arbeitsvermittlerin vom Jobcenter zugeteilt die einfach klasse gewesen ist. Sie sorgte dafür, das ich erstmal meinen Führerschein machen kann. Den ich natürlich auch problemlos bekommen habe.
Leider ist kurz danach diese AV in Mutterschutz gegangen und ich bekam somit meine jetzige...

Aber bis ich sie bekam sind 3 Monate - August - Oktober - ins Land gezogen.

Anfangs machte sie noch den Eindruck das sie mich genauso unterstützen möchte, damit ich wieder in Arbeit komme. Nur musste ich sehr schnell feststellen, dass sie total überfordert ist und von vielen Dingen wohl einfach keine Ahnung hat.
Sie hatte letztes Jahr (November) eine Kollegin vom Arbeitgeberservice mit in ein Gespräch geholt um zu sehen ob meine Bewerbungsunterlagen gut sind.
Es wurde mir von der Kollegin nur an den Kopf geworfen "Liest sich gut - langweilig"

Sie bot sich aber an wenn ich ihr eine Bewerbungsmappe vorlege die den gewissen Pep hat, würde sie mich zusätzlich unterstützen, da sie den direkten Draht zu den Arbeitgebern hätte. Diese sollte ich ihr natürlich per Email zusenden.