Probleme mit Beitragsservice (GEZ)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lmke

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 April 2013
Beiträge
43
Bewertungen
1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Beitragsservice. Beziehe ALG2 und habe die dementsprechende Bescheinigung zur Befreiung für das letzte Quartal eingeschickt. Hab nix mehr gehört und ging davon aus es passt alles. Nun kam die Rechnung. Kann leider nicht nachweisen das ich sie einbgeschickt hab.

Jetzt hab ich am 03.03.15 die neue Bescheinigung für das aktuelle Quartal eingereicht, dieses mal per Einschreiben Einwurf. Laut Sendungsverfolgung wurde es auch bereits am 04.03.15 zugestellt. Wieder habe ich bisher nichts von denen gehört.

Schreiben die überhaupt zurück? Wass kann ich tun wenn nach Ablauf dieses Quartals wieder eine Rechnung für dieses einflattert - trotz Zustellbeleg?

Ich hatte noch niemals so viel Ärger wie mit dieser Institution. Es scheint so als wäre ich gegen die total machtlos. Habe mittlerweile über 600.-€ Schulden bei denen weil mein Befreiungsantrag auf rückwirkende Befreiung zum 01.01.13 trotz Ersterfassung abgelehnt wurde. Widerspruch dagegen wurde auch abgeschmettert. Zum Klagen hab ich kein Geld. Gerichtsvollzieher war schon da.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
1.983
Bewertungen
1.053
Ich schicke das immer nach Köln und als normalen Brief, bis was zurückkommt dauert immer ca 6-8 Wochen bei mir.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten