Probleme mit Arbeitsvermittlerin und Vermittlungsvorschlägen. Oft sind Vorschläge unpassend und ich bekomme keinerlei Rückmeldung und kann keinen Nachweis liefern.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

MrAnthony

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag.

Meine Situation sieht aktuell so aus, ich bin Programmierer und habe in meiner letzten Firma viel mit Cold Fusion entwickelt, was aktuell leider nicht mehr so gefragt ist.
Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr Arbeitslos, sprich ich beziehe mittlerweile Hartz 4.
Ich bekomme von meiner Arbeitsvermittlerin regelmäßig Vermittlungsvorschläge. Viele sehen aber so aus, dass zum Beispiel ein Technologiemanager gesucht wird, oder ein Systemintegrator oder ein IT-Kaufmann....
Bisher habe ich mich immer beworgen per Mail.In etwa 9 von 10 Fällen habe ich nie wieder was von der Firma gehört. Keine Meldung, dass meine Bewerbung eingegangen ist, keine Absage oder gar eine Zusage. Das ich keine Zusage bekomme wundert mich nicht, ich kann meistens ja von 20 geforderten Punkten maximal einen und die Ausbildung für den Beruf habe ich auch nicht. Die meisten dieser Stellen sind einfach komplett unpassend auf mein Profil und ich darum komplett unqualifiziert für die Stellen.