Probleme Betriebliche Umschulung/Betrieb und Umschulungsberuf passen nicht zusammen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

smash2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juli 2012
Beiträge
64
Bewertungen
13
Hallo liebe User,

es geht sich um folgendes und zwar mache ich seit Mai letzten Jahres eine betriebliche Umschulung im kaufmännischen Bereich, da dieses mir durch viele Berufsfindungen empfohlen worden ist.

Leider musste ich und der Umschulungsbetrieb mittlerweile feststellen das der Beruf nicht zu mir passt. es sprechen viele Gründe dafür das es einfach nicht mein Bereich ist. Auch in der Berufsschule bin ich heillos überfordert.

Ich werde von einem Berufsförderungswerk betreut, jedoch bringt es mir rein gar nichts, den auch haben wir versucht den Betrieb zu wechseln, auch das hat nicht geklappt. Mittlerweile habe ich mich zig mal beschwert auch bei meinem Reha Fachberater doch auch den kann man in der Pfeife rauchen.

Ich bin richtig sauer, da es anscheinend niemanden interessiert. Mann kann doch wohl verlangen das einem dort geholfen wird. Es gibt hier im Umkreis auch kein anderes Berufsförderungswerk oder so etwas ähnliches. Dafür wohne ich ziemlich weit weg vom Schuss.

Einen anderen Betrieb zu finden, das kann ich schon mal ausschließen. Den Umschulungsvertrag werde ich von meinerseits aus nicht kündigen oder so.

Bloss rede ich bei allen Leuten gegen die Wand.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten