Probleme beim Anmelden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.661
Hallo, ich habe innerhalb der letzten Stunde mehrmals das einloggen versucht. Mehrmals wurde die Anmeldeeinblendung mit dem Fenster "Anmeldung erfolgreich, falls sie nicht weitergeleitet werden betätigen sie den unteren Link" angezeigt. Der Ladevorgang mit den 1-3 Sekunden war jedesmal sichtbar, nur wurde dann Oben im Account eine leere Anmeldemaske angezeigt! Nach einigen Versuchen im Forum zu posten ohne Anmeldung bekam ich dann den eingeloggten Zustand im Forum angezeigt, Oben rechts mit dem Usernamen und dem anonymisierten Passwort darunter (Anmeldefenster). Was ist das, Fehler weiterhin vorhanden?

G

Gast1

Gast
Hallo, ich habe innerhalb der letzten Stunde mehrmals das einloggen versucht. Mehrmals wurde die Anmeldeeinblendung mit dem Fenster "Anmeldung erfolgreich, falls sie nicht weitergeleitet werden betätigen sie den unteren Link" angezeigt. Der Ladevorgang mit den 1-3 Sekunden war jedesmal sichtbar, nur wurde dann Oben im Account eine leere Anmeldemaske angezeigt!
Dieses Verhalten konnte ich vorhin auch feststellen. Lösung: Alle Cookies löschen.

Jetzt, nach dem erfolgreichen Login, fällt mir Folgendes auf: Öffne ich einen Thread und klicke dann auf "Neue Beiträge", erscheint die Überschrift des bereits aufgerufenen Threads in den Neuen Beiträgen nicht in einfacher, sondern in fetter Schrift, so, als ob ich ihn noch nicht aufgerufen hätte.

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.259
Dieses Verhalten konnte ich vorhin auch feststellen. Lösung: Alle Cookies löschen.

Jetzt, nach dem erfolgreichen Login, fällt mir Folgendes auf: Öffne ich einen Thread und klicke dann auf "Neue Beiträge", erscheint die Überschrift des bereits aufgerufenen Threads in den Neuen Beiträgen nicht in einfacher, sondern in fetter Schrift, so, als ob ich ihn noch nicht aufgerufen hätte.
Klar, wenn alle Cookies des Forums weg sind gehen auch die Infos über bereits gelesene Beiträge verloren.

Dass im Moment so mancher die Foren-Cookies aus seinem Browser löschen muss liegt an Sicherheitsupdates die sicherstellen wollen dass in den Cookies keine der Sicherheit abträglichen Infos gespeichert sind und lehnen die Verwendung daher ab bis selbige neu gesetzt wurden. Das wiederum passiert nur dort, wo man sich nicht per "Abmelden" aus dem Forum ausgeloggt hat, was das hier relevante Cookie automatisch löscht, sondern das Browserfenster einfach schließt (X) und damit alle Cookies im Cache belässt.

G

Gast1

Gast
Ich poste meinen letzten Beitrag noch mal, weil ich nach dem Absenden meines letzten Beitrags aus dem Forum abgemeldet worden bin:

Hi admin2,

ich melde mich eigentlich immer über den Abmelde-Button hier im Forum ab.

Weitere Verhaltensweisen, von denen ich betroffen bin:

1. Antworten in Threads (konkret in diesem hier, in einem anderen Thread habe ich seit gestern Abend bisher nicht geantwortet) werden mir nach dem Klick auf den Antworten-Button nicht in diesem Thread angezeigt. Ich weiß aber, dass mein erster Beitrag in diesem Thread abgespeichert worden ist, weil ich vorhin eine Mail vom Forum bekam, eine Benachrichtigung über eine neue Antwort in diesem Thread, in der Du mich zitiert hattest und zu meinem Beitrag Stellung bezogen hast. Auch nach meinem erneuten Login hier ins Forum wird mir in diesem Thread nur der Erstbeitrag von Surfing angezeigt.

2. Ich habe mir vorhin einen neuen Cookie für dieses Forum besorgt. Mit diesem neuen Cookie konnte ich mich wieder vorhin einloggen. Es wurde mir nach dem Login rechts oben 7 "Dankes" angezeigt, die ich mir habe anzeigen lassen (Klick auf den entsprechenden Link rechts oben). Danach hatte ich mich aus dem Forum ausgeloggt. Jetzt, nach meinem erneuten Login, werden mir die gleichen 7 "Dankes" wieder rechts oben angezeigt.

3. Der Login mit dem FF in Version 48.0 funktioniert nur, wenn ich ihn im normalen Modus benutze, also nicht im Privaten Modus per Privatem Fenster, der ja u.a. verhindern soll, dass Webseiten nicht tracken können, welche Webseiten ich besuche. Wenn ich mich im privaten Modus versuche anzumelden, wird zwar dieser Begrüßungstext angezeigt, aber danach sehe ich wieder die Startseite des Forums, ohne dass ich eingeloggt bin.

Bisher konnte ich das Forum ohne nennenswerte Probleme im privaten Modus des FF nutzen.

Ich werde jetzt diesen Beitrag speichern, indem ich auf den Antworten-Button klicke, mal sehen, ob er mir dann in diesem Thread in seiner Historie angezeigt wird.
Meinen letzten Beitrag hatte ich mir auf meinem Desktop auf meinem Rechner als Textdatei abgespeichert.

Übrigens sehe ich in der Liste der neuen Beiträge immer noch den gleichen Stand wie vorhin um ca 5 Uhr 30.

Übrigens musste ich wieder alle Cookies löschen um mich hier wieder anmelden zu können.

Nein, ich sehe in diesem Thread immer noch nur den ersten Beitrag von Surfing.

G

Gast1

Gast
Ach so ja, ich benutze das Firefox-Addon NoScript. Aber die Funktion darin "Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" für elo-forum.org scheint nicht zu funktionieren, ich kann so oft wie ich will da drauf klicken, es erscheinen immer wieder (die gleichen) externen Webseiten unten in der Statusleiste, die von NoScript angezeigt wird, die blockiert werden.

Übrigens kann ich immer noch nur den ersten Beitrag von Surfing in diesem Thread sehen.

Kampfmops

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.798
Huhu und danke für die Erklärung :)

Noch ein paar Infos:
Bei mir war das Problem bisher auch nur gestern hier im Forum, woanders nicht.

Im Browser habe ich (schon immer) eingestellt, das Browserverlauf, Cookies usw. jedes mal gelöscht werden, wenn ich den Browser schließe. Bei Foren war es bisher egal, ob ich auf abmelden klicke oder nicht. Bei Browserneustart ist eh alles weg und ich muss mich neu anmelden (Das Kästchen mit "Angemeldet bleiben" bleibt bei mir auch immer frei).

Firefox Version 48.0.2

jockel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.358
Klar, wenn alle Cookies des Forums weg sind gehen auch die Infos über bereits gelesene Beiträge verloren.

Dass im Moment so mancher die Foren-Cookies aus seinem Browser löschen muss liegt an Sicherheitsupdates die sicherstellen wollen dass in den Cookies keine der Sicherheit abträglichen Infos gespeichert sind und lehnen die Verwendung daher ab bis selbige neu gesetzt wurden. Das wiederum passiert nur dort, wo man sich nicht per "Abmelden" aus dem Forum ausgeloggt hat, was das hier relevante Cookie automatisch löscht, sondern das Browserfenster einfach schließt (X) und damit alle Cookies im Cache belässt.
Genau.

Wer einen AdBlocker und ein Optimierungswerkzeug wie TuneUp Utilities benutzt, erlebt dasselbe. Als Gegenmittel hilft ein Paßwortsafe, der bei einer wiederbesuchten Seite automatisch das Paß- und Kennwort wieder vorträgt, so daß man nur noch das Anmeldehäkchen und den Anmeldebutton betätigen muß. In Optimierungswerkzeugen kann man auch Ausnahmebedingungen für bestimmte Internetseiten eintragen, so daß Paß- und Kennwort unangetastet bleiben.

G

Gast1

Gast
Ich sehe hier immer noch nur den ersten Beitrag von Surfing. Den von Kampfmops und alle anderen Beiträge, auch den von admin2, sehe ich nicht. Bzw. alle, die bisher geschrieben habe. Außer den ersten von Surfing.

Im OT, im "Morgen"-Thread, da kann ich aber meine Antworten sehen. Hatte ich eben ausprobiert.

P

Pichilemu

Gast
Cookies sind weg, selbes Problem tritt weiterhin auf. Seiten laden sich immer ständig neu.

E

ExitUser

Gast
Ich kann teilweise Beiträge nicht sehen, obwohl sie im Benutzerkontrollzentrum angezeigt werden. Mal bin ich eingelogt, aber es erscheint die Startseite für Gäste, mal logt es mich aus ...

Gelesene Beiträge oder Nachrichten bleiben als neu markiert.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
23.288
Ausloggen, Browsercache löschen, Browser beenden..
Neustart
Browser starten, Seite aufrufen, einloggen und gut ist:wink:

P

Pichilemu

Gast
Also hier geht's gerade, in einem anderen Thread auch. Mal schauen, ob ich das Problem wieder sehe.

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.184
Ausloggen, Browsercache löschen, Browser beenden..
Neustart
Browser starten, Seite aufrufen, einloggen und gut ist:wink:
bei mir gehts, seit ich über den "abmelden" button oben rechts mich auslogge. sonst hab ich einfach den tab geschlossen - das führt zu obigen problemen... aber nur hier im forum...

nunja ... so umständlich ist das neue "abmelden" nun auch nicht :wink:

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
23.288
An meinen Rechnern logge ich mich nie aus. Lediglich wenn ich an fremden Rechnern bin.

Keine Probleme, ich Schliesse Browser oder Tabse ohne mich auszuloggen.:wink:

E

ExitUser

Gast
Ich habe CCleaner durchlaufen lassen. Jetzt sehe ich wieder alle Beiträge.

G

Gast1

Gast
Ich habe das Forum mit einem anderen Browser aufgerufen (irgendein No-Name Browser von Ubuntu), mich dann hier eingeloggt. Erst danach konnte ich alle anderen Beiträge in diesem Thread außer dem von Surfing lesen, und ich sah eine aktuelle Liste aller Neuen Beiträge.

Danach habe ich im Firefox den Webseiten-Cache gelöscht.

Jetzt kann ich mich hier wieder ins Forum einloggen mit dem FF 48.0, inkl. aktiviertem NoScript und im Privaten Modus. Außerdem sehe ich eine aktuelle Liste aller neuen Beiträge.

Problem scheint gelöst zu sein.

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.259
G

Gast1

Gast
Nachdem ich hier wieder ne Weile ausgeloggt war, folgendes Verhalten:

1. Anmeldung erfolgreich, Begrüßungstext wird angezeigt, aber danach wird wieder die Anmeldemaske der Startseite angezeigt

2. Alle Cookies und den Browsercache gelöscht, FF neu gestartet

3. Das selbe Verhalten wie unter 1. beschrieben.

4. Diesen Thread hier als Gast aufgerufen: Oben rechts wird mir aber angezeigt, dass ich als "schlaraffenland" eingeloggt bin, außerdem die Anzeige, dass ich 2 "Danke" erhalten habe.

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.184
dito ... auch das abmelden (und damit cookies löschen) über den "avmelden"-button funzt nicht mehr ... heute früh war das anders...

es MUSS am forum liegen, sonst hätten ja nicht so viele diese probleme...

ehrlich gesagt ist es mir schon zu anstrengend, nach jedem klick/posten/lesen mich abzumelden, den browser zu schliessen, mich anzumelden und mit viel glück dann einen längere nutzungsdauer zu haben...

schade, das hier scheinbar nix passiert... :icon_frown:

G

Gast1

Gast
Bin jetzt mit nem anderen Browser hier drin, mit diesen No-Name-Browser von Ubuntu. Verhalten mit diesem Browser jedoch das gleiche wie in meinem letzten Beitrag beschrieben.

Außerdem fiel mir jetzt mit diesem Alternativ-Browser auf, dass die Suche nach Neuen Beiträgen stets zu folgender Meldung führt:

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
Ich warte mehr als 1 Sekunde, aber die Meldung erscheint immer wieder. Mehrfach probiert.

Außerdem: Nachdem ich meinen letzten Beitrag hier mit dem FF abgesendet hatte, kehrte zwar die Forensoftware zur Anzeige dieses Threads zurück, aber

a) mein abgeschickter letzter Beitrag war nicht zu sehen

b) in der URL-Zeile im FF konnte ich beobachten, dass die dort angezeigte URL regelmäßig wechselte, von URL 1 zu URL 2 und wieder zurück, und das Ganze wieder von vorne: Liegen hier Umleitungsprobleme vor?

Admin2

Administrator
Bewertungen
9.259
dito ... auch das abmelden (und damit cookies löschen) über den "avmelden"-button funzt nicht mehr ... heute früh war das anders...

es MUSS am forum liegen, sonst hätten ja nicht so viele diese probleme...

ehrlich gesagt ist es mir schon zu anstrengend, nach jedem klick/posten/lesen mich abzumelden, den browser zu schliessen, mich anzumelden und mit viel glück dann einen längere nutzungsdauer zu haben...

schade, das hier scheinbar nix passiert... :icon_frown:
Schade dass DU Threads offenbar nicht liest, das "Problem" ist seit ca. 6:30 heute morgen gelöst. Siehe:
https://www.elo-forum.org/technisch...ten/174817-probleme-anmelden.html#post2112106

wem das zu kompliziert geschrieben ist, hier lang...
https://www.elo-forum.org/technisch...ten/174817-probleme-anmelden.html#post2112171

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
23.288
Ich musste jetzt heutige Beiträge anzeigen wählen, da neue Beiträge um 16:30 aufhören....sorry, 16:40 von jopl

P

Pichilemu

Gast
@Admin2

Das Problem ist seit eben, 17:30, wieder da. Seiten laden sich ständig neu, neue Beiträge erscheinen nicht... Ich war also nur knapp 8 Stunden "symptomfrei".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten