Problem wegen Schulpauschale

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Berliner49

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
bräuchte mal wieder bitte Hilfe

Mein Sohn wurde am 4.09.2009 eingeschult.
Wir haben die Schulpauschale zum 01.08.2009 nicht erhalten und das der ARGE mitgeteilt.
Jetzt bekam ich einen Brief in dem ich auf meine Mitwirkungspflicht hingewiesen wurde und Beweismittel bzw. Beweisurkunden vorzulegen habe.
Ich habe am 24.07.2009 eine AGH E begonnen und soll nun die Verdienstabrechnung für den Monat 08/09 vorlegen.
Auf dieser Abrechnung ist mein Verdienst für den Rest 07/09 und komplett 08/09 vermerkt.
Am 6.08.2009 wurde mir der Aufhebungsbescheid wegen Wegfall der Hilfebedürftigkeit zugestellt, aus dem hervor geht das die Leistungen zum Lebensunterhalt zum 01.09.2009 aufgehoben werden.
Steht mir dann die Schulpauschale zu oder nicht?

Gruß und Danke
Berliner49

gelibeh

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
17.054
Die dürften Dich aber nicht aus der Bedürftigkeit gebracht haben. Und außerdem, wann war das Geld auf dem Konto? Im August? Wenn nein, warst Du im August noch bedürftig.

angie0359

Ganz Neu hier...
Bewertungen
1
jaaaaaaaaa,die schulpauschale steht dir zu.diese wird immer so gezahlt das sie mit der zahlung für monat august eingeht.somit steht es dir voll zu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten