• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Probetag bei 1Euro Job ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gywano

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
Erstmal hallo,
habe mich heute für einen 1 Euro Job ``beworben``. Dort wurde erstmal ein Probetag vereinbart :shock: Ist das normal das die sich ihre Jobber noch aussuchen dürfen?(Wenn schon dann hätte ich den gerne ;-) )
Wie läuft das denn weiter ? Falls ich genommen werde wird vor Ort ein Vertrag aufgesetzt oder nur mit dem eigendlichen Träger.? Falls nicht wer ersetzt mir 2 Tage Fahrgeld und ``Mehraufwand für den Tag?
Mal ganz genau genommen.
Gywano

wolliohne

Elo-User/in
Priv. Nutzer/in
VIP Nutzer/in
Gefällt mir
838
Willkommen im Forum

Freiwillig 1,-€ Job ?

Du musst es wissen.

I.d. Regel macht die ARGE den Vertrag mir Dir,soweit er Gemeinnützig und zusätzlich ist. D.h.es werden keine Sozialvers.Pflichtige Jobs verdrängt ?

Das Fahrgeld würde ich schriftlich beantragen,automatisch gibt es keinen Cent.

Solltest Du es Dir noch einmal anders überlegen, nimm unseren MAE Vertrag
(unter Download) und lege ihn zur Unterschrift vor-dann bist Du sicher raus.

Tatort ARGE

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Sicher dürfen "die" sich auch noch aussuchen wen sie haben möchten und wen nicht, nur dies noch zur Antwort

Gefällt mir
22
Ist das normal das die sich ihre Jobber noch aussuchen dürfen?(Wenn schon dann hätte ich den gerne ;-) )
Arania schrieb:
Sicher dürfen "die" sich auch noch aussuchen wen sie haben möchten und wen nicht, nur dies noch zur Antwort
Da muss ich Arania Recht geben.
Wie sah es zu der Zeit von Spartakus aus? Da wurden die Sklaven angepackt und die Muskeln überprüft. Mund auf, Zunge raus und Zähne zeigen, us.w. Danach wurden sie ausgesucht und bestimmt, welche Arbeiten sie zu verrichten hatten. Die nicht genommen wurden, hat man dann gleich getötet.
Bei den 1 €- Sklaven ist es halt ähnlich. Nur, werden die, wenn sie nicht vermittelt werden, nicht gleich getötet. Aber das geht ja auch langsam, Dank Hartz4.

Gywano

Elo-User/in

Th.Starter/in   
Gefällt mir
0
So nach dem Probetag folgt noch ein Probetag :|
In dem Merkblatt steht drin das ich 44,50 Monatskarte erhalte und wenn der Vertrag zustande kommt wurde mir dies sogar als Vorlage zugesichert.
Ansonsten gibt es 1,25 die Std. besser als nix.
Ginge ich nun normal arbeiten könnte ich nie genug für die Familie verdienen so das ich eh immer ergänzend H4 bekäme.Von daher nehm ich den Euro Job gerne mit(wohlgemerkt die Betonung liegt auf dem da dieser mir gefällt). Nur hab ich kein Bock ewig Probetage zu arbeiten für die gibt es ja garnix auch kein Fahrgeld.
Gywano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten