Probearbeiten was ist zu beachten? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Wario

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2011
Beiträge
81
Bewertungen
2
Hallo ihr Lieben,
Ich kann wenn ich möchte bald Probearbeiten.

Dazu benötige ich laut AG aber ein Schriftstück genau muss ich da morgen angeben?

Desweiter habe ich gelesen das ich Lohn erhalte vom Jobcenter. Stimmt das?

Und wenn es zu einen Vertrag zwischen AG und mir kommt das ich Eingliederungsgeld erhalte?

Muss ich dies morgen alles gleich am schalter beantragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Desweiter habe ich gelesen das ich Lohn erhalte vom Jobcenter. Stimmt das?
Nein.
Vom JC erhältst du nur deine bisherigen Leistungen.
Wenn du Lohn haben willst, ist der AG dein Ansprechpartner. Dann wird der aber kein Interesse mehr haben.
 

Wario

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2011
Beiträge
81
Bewertungen
2
Nein.
Vom JC erhältst du nur deine bisherigen Leistungen.
Wenn du Lohn haben willst, ist der AG dein Ansprechpartner. Dann wird der aber kein Interesse mehr haben.
Okay, dann habe ich das wohl falsch gelesen.

Okay, gab es das mal?

Desweiteren wie schaut es aus wegen dem Eingliederungszuschuss?
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Wenn du irgendwo arbeitest, ist grundsätzlich der AG für die Lohnzahlung zuständig.
Der Eingliederungszuschuss muss vor der Unterzeichnung des AV beantragt werden.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.779
Bewertungen
3.030
Desweiteren wie schaut es aus wegen dem Eingliederungszuschuss?
Diesen kann der AG für dich bei dem zuständigem JC beantragen. Dies gilt aber nur für richtige Arbeitsverhältnisse, nicht für Probearbeiten.

Du solltest bedenken, dass kostenlose Probearbeit als Schwarzarbeit gilt. Jegliche auf Anweisung zu verrichtende Arbeit ist zu vergüten, also zu bezahlen.

Was möchte der AG während der Probearbeit ausprobieren?
Um zu prüfen, ob AN und AG zusammenpassen, gibt es die bis zu 6 monatige Probezeit eines regulären Arbeitsverhältnisses.
 

Wario

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2011
Beiträge
81
Bewertungen
2
War jetzt da beim Jobcenter.

Laut ihrer Aussage kann ich Einstiegsgeld beantragen?
Ist es das selbe wie der Zuschuss?
 
Oben Unten