Probearbeit Stundenlohn

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
U

UAllgaeuer

Gast
Hallo
ich habe da ein Problem und zwar ich habe morgen eine Probearbeitstermin, (hab ich selber ausgemacht) . Meine Frage nun wenn ich da viel weniger verdiene als bisher. Bisher hatte ich über 13,40 Euro stundenlohn.
Da ist doch mein Gehaltswunsch von 9- 9,50 Euro aufwärts net überzogen oder? (wenn ich von den 30% ab 4 Monat arbeitslosigkeit ausgehe müßte ich mindestensten 9,38 Eu verdienen) aber letztenendes wenn ich weniger verdiene als wie jetzt Arbeitslosengeld hat es ja auch keinen sinn
 

kljfoai

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Juni 2012
Beiträge
216
Bewertungen
29
- Stelle als was?
- Sowas hättest du auch vorher klären können
- Klar kann man versuchen einen besseren Lohn zu verhandeln...
 
U

UAllgaeuer

Gast
Warum im mich im vorfeld nicht erkundigt habe,
ich eigentlich ganz einfach, da ich in dem Bereich gleich null erfahrung habe.
Und wenn ich null erfahrung habe kann ich nicht gleich mit Gehaltswünschen kommen.
Aber wies gesagt wenn ich weniger verdiene wie ich jetzt arbeitslosengeld habe, dürfte es sich eh erstmal erledigt haben
Nächste woche hab ich am woche noch ein Vorstellungsgespräch in meinem Erlernten berufsfeld
 

Harry3

Neu hier...
Mitglied seit
12 März 2013
Beiträge
3
Bewertungen
1
Also, ich hatte Glück gehabt und war genau so zu meiner Probezeit bezahlt wie auch jeztz... Es ist sehr individuell und liegt nur am Arbeitgeber und auch am Arbeitnehmer. Wenn man gleich nach dem Studium einen Job bekommt, dann ist es eher normal, dass man in der Probezeit weniger bekommt, als nacher. Denn man hat ja überhaupt keine Érfahrung und irgendwo ist es schon logisch. Aber nach spätestens 6 Monaten muss man darüber reden und nach Gehaltserhöhung fragen.
 
E

ExitUser

Gast
@UAllgaeuer

Hast du das auch dem Amt gemeldet? Wenn nicht begehst du Schwarzarbeit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten