Bin gerade in die Wohlverhaltensphase gekommen.
Vorweg wäre hierzu zu sagen, denn meist ist es ja auch so, so denn Pfändungen deiner Insolvenzgläubiger auf deinen Konto liegen und diese aufgrund des Vollstreckungsverbots § 89 InsO deiner Insolvenz ruhend sind und nicht bedient werden dürfen, so schlummern diese erlassenen Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse auch nach erteilter Restschuldbefreiung weiterhin auf den Konto rum und diese lösen sich leider, auch nach erteilter Restschuldbefreiung, nicht einfach in Luft auf und verursachen dann oftmals Probleme und Lauferei.
Ob dies bei Dir zutreffend ist oder nicht, weiß natürlich nicht, aber man bezeichnet so ein Konto als "verbrannt" und man sollte sich "sowieso", auch schon in diesen Abschnitt deines Verfahrens, auf der Suche nach einen anderen Konto machen, um evtl. möglich folgenden Schererein, auch nach erteilter Restschuldbefreiung, gleich von vornherein aus den weg zu gehen. Schauhe mal in dieses Thema und Du kannst lesen, was ggfls. passieren könnte.
Kontopfändung trotz Restschuldbefreiung
Desweiteren, mit Rechtskraft des Aufhebungsbeschluß deines Verfahrens und somit Beginn der sogenannten Wohlverhaltensphase des Verfahrens, benötigst Du dann auch kein P-Konto mehr und dies könnte ggfls. dann auch ein wenig vorteilhaft sein, bei der Suche nach einen neuen Konto.
Was kann ich jetzt machen und zur welcher Bank kann ich überhaupt wechseln ??
Du wirst dich wohl oder übel auf die Suche machen müßen und dabei solltest Du auch die Konditionen der Banken im Auge haben und diese vergleichen und mit der erhaltenden Kündigung und spätestens bis dessen inkrafttreten, hättest Du auch ein Rechtsanspruch auf ein sogenanntes Basiskonto.
Dazu bitte hier lesen und der Link enthält auch ein Antragsformular auf Abschluss eines Basiskontovertrags zum Download bereit und diesen ggfls. noch eine Kopie der erhaltenden ordentlichen Kündigung beifügen und auf gehts
Verbraucherzentrale Niedersachsen
Wer hat gute Erfahrung mit einer Bank gemacht der auch Insolvenz und negative Schufa hat.
Eigene Erfahrungen kann ich hierzu leider nicht anbieten, jedoch wurde mir von etlichen Schuldnern in ähnlicher Situation wie deiner zugetragen, das z.B. die Spasskasse, Norisbank und auch die EthikBank keine Zicken machten und sie als Kunden aufnahmen, aber auch vereinzelt andere wurden mir noch benannt.