Private Pflegeversicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hoi :icon_smile:

Muss eigentlich die ARGE eine private Pflegeversicherung (anteilig) bezahlen oder ist dies ein reines Privatvergnügen?

(Im Grunde genommen kann man ja eine "private Pflegeversicherung" auch als Alterssicherung sehen oder?)

E

ExitUser

Gast
hallo muci,

wer eine private pflegeversicherung hat bekommt sie auch voll übernommen. war bei uns auch so, da mein mann privat KV ist und entsprechend privat pflegeversichert. (mußte allerdings auch eingeklagt werden, die absetzung vom einkommen).

liebe grüße von barbara

E

ExitUser

Gast
hallo muci,

wer eine private pflegeversicherung hat bekommt sie auch voll übernommen. war bei uns auch so, da mein mann privat KV ist und entsprechend privat pflegeversichert. (mußte allerdings auch eingeklagt werden, die absetzung vom einkommen).

liebe grüße von barbara

Hi,

danke für Deine Antwort ....

ich meinte eigentlich eine private Zusatzpflegeversicherung als gesetzlich versicherte Person.

Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

LG

E

ExitUser

Gast
hallo muci,

ich glaub da muß ich passen.

ich schätze mal das fällt mal wieder unter die VS pauschale von 30€:icon_sad:
ich kenne auch derzeit niemanden den ich diesbezüglich fragen könnte, weil ich nicht weiß ob überhaupt jemans sowas hat. für meinen holden wurde es abgelehnt als ich mal anfragte bei der SPK, weil er ja schon in pflegestufe ist (der kandidat hatte 100 punkte), also null geschäft.

liebe grüße von barbara

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten