Privat verschuldet (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Die dunkle Seite des Geldes

Ein Kredit aufzunehmen ist heute scheinbar so normal, wie das Aufbewahren der Quittung nach dem Kauf. Es ist ja auch nicht schlimm - solange man den Kredit abbezahlen kann. Immer mehr, immer jüngere Deutsche schaffen das aber nicht. Eine Reise durch ein Land mit sieben Millionen Schuldnern.
Jährlicher "Schuldneratlas"

Jahr für Jahr erstellen Creditreform und Schufa, beides Zusammenschlüsse von Unternehmen, die Wert auf die Bonität ihrer Kunden legen, den "Schuldneratlas" beziehungsweise "Schuldenkompass" der Republik.

Der ist an fast allen Stellen deckungsgleich mit dem Nord-Süd-Gefälle der Arbeitslosenstatistik: viele rote Flecken in Bremen, Berlin und weiten Teilen des Ruhrgebiets; Bayern und Baden-Württemberg dagegen: grün. In Wuppertal sind 18,82 Prozent der Bevölkerung überschuldet, in Eichstätt 4,01 Prozent. Bundesweit sind 6,9 Millionen über 18-Jährige betroffen, 1,17 Millionen davon wohnen im Osten. Auf Platz eins der aktuellen Hitliste: die Offenbacher. Fast jeder fünfte Erwachsene ist dort abgestürzt ins Schuldenloch.

Weiterlesen - Seite 1 >>> https://www.stern.de/Privat-Die-Seite-Geldes
Weiterlesen - Seite 2 >>> https://www.stern.dePrivat-Die-Seite-Geldes
 

mipmipmip

Neu hier...
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hi, jo netter Beitrag, allerdings ist des auch net immer so ich hab 2 Firmen Insolvenzen hintermir mit (26)(nich meine eigenden) und keine Changes diese Schulden die darduch entstanden sind jemals abzubezahlen des ziht sich wie ein Roter pfaden sowas ist auch recht blöd wenn ich mir wenigstens nen Auto/TV... oder so gekauft hätte wüste ich wofür ich Blechen muss so zahle ich für nichts also quasie ohne Gegenleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten