Pressemeldung 5 Juni 07 Auszahlungsprobleme wegen Hartz IV Erhöhung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.190
Erhöhung des Hartz IV-Regelsatzes führt offenbar zu Auszahlungsproblemen Dienstag, 5. Juni 2007 [FONT=verdana,geneva]Betroffene sollen sich keineswegs von den Argen abwimmeln lassen[/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Bonn/Erfurt - Die Erhöhung des Hartz IV-Regelsatzes ab 1. Juli führt offenbar zu neuen Computerproblemen. Die Erhöhung des ALG II kann dazu führen, dass Erwerbslose unter Umständen im Juli keine Leistungen erhalten. Dies berichtete die „Thüringer Allgemeine“ in ihrer heutigen Ausgabe. Demnach habe eine Sprecherin der Zeitung bestätigt, dass es bundesweit etwa 70.000 Fälle geben würde, indem die Umstellung auf 347 Euro nicht automatisch erfolgen würde. Es handelt sich um ausgewählte Fallkonstellationen. Das Erwerbslosen Forum Deutschland warnte die Bundesagentur für Arbeit dieses Problem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Menschen mit Hartz IV hätten nicht den geringsten Spielraum um auch nur Tageweise die von der Bundesagentur geschuldeten Leistungen zu überbrücken.
weiter geht es hier:[/FONT]
https://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/auszahlungsprobleme_hartz_iv_052007050605_182_1.htm

Dopamin

Elo-User*in
Bewertungen
0
Welche "Fallkonstellationen" sind denn davon betroffen, damit die Betroffenen sich entsprechend verhalten können?

Dieses Thema wird übrigens auch von "ich bin jetzt auch da" behandelt...

Zusammmenführung wäre vielleicht sinnvoll.

Dopamin

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.190
Welche "Fallkonstellationen" sind denn davon betroffen, damit die Betroffenen sich entsprechend verhalten können?

Dieses Thema wird übrigens auch von "ich bin jetzt auch da" behandelt...

Zusammmenführung wäre vielleicht sinnvoll.

Dopamin
nö ist eine Pressemelung von uns an die Presse, dehalb wird hier auch nichts zusammengeführt

Arwen

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1
@ Dopamin

Zitat Dopamin:
... Dabei handele es sich insbesondere um Langzeitarbeitslose, bei denen im aktuellen Bewilligungszeitraum eine Veränderung gemeldet wurde und noch kein neuer Bescheid vorliegt...
Gruß, Arwen

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.190
Vielleicht eine gute Idee, die mir Margit gerade geschickt hat

Danke Martin,

habe es auf die Hauptseite von
www.artikel-eins-online.de und es kommt groß an unser Schaufenster der Geschäftsstelle des Sozialen zentrums in Höxter. Sollten alle machen. Wir werden es auch auf den ARGEN auslegen.

Gruß
Margit

Litti3110

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
0
Hallo Martin
Ich bin noch Neu hier, und kenne mich nicht so genau aus.
Habe aber eine frage zu deinem thema.
Gilt das auch für Harz-4 Empfänger, die vorher als Eheleute nur PRO PERSON 311,- EUR erhalten haben?
Danke im voraus
Litti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten