• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Presse 30.7.06 Behördenposse um erfolgreiche Existenzgründun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Behördenposse um erfolgreiche Existenzgründung

ARGE Bonn verlangt von erfolgreicher Reiseverkehrsunternehmerin Genehmigungen von beruflich bedingter Ortsabwesenheit und will sie ab 14:00 Uhr an den Herd zwingen

Bonn. Die ARGE Bonn hat der Bonner Reisebürounternehmerin Katja L. (Name der Redaktion bekannt) zur Auflage gemacht, jede dienstlich notwenige Ortsabwesenheit von Bonn vorher genehmigen zu lassen und ihr Reisebüro ab ca. 14:00 Uhr täglich zu verlassen. Katja L. lebt in eheähnlicher Gemeinschaft und muss seit 2005 für ihren arbeitslosen Freund mit aufkommen. Die beiden hatten sich vor 3 Jahren entschlossen zusammen zu ziehen, nachdem die Geburt des Kindes bei Katja L. anstand. Für Katja L. gab es nur die Wahl, entweder das Kind zu bekommen und mit ihren Freund einen gemeinsamen Haushalt zu bilden oder ihr Kind abzutreiben, um ihr 1999 gegründetes Unternehmen weiter zuführen. Sie entschied sich für ihr Kind und investierte in das Reisebüro und hat heute 2 festangestellte Mitarbeiterinnen.
weiter geht es hier:
http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/behordenposse_um_erfolgreiche_existenzgrundung.htm

mercator

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
In was für einem Land lebe ich hier eigentlich? Das frage ich mich in letzter Zeit immer öfter. Aber mal eine grundsätzliche Frage: wenn man in einer Bedarfsgemeinschaft lebt und einer bezieht ALG2, müssen dann tatsächlich alle in dieser Bedarfsgemeinschaft eine Ortsabwesenheit anmelden? Oder habe ich hier was falsch verstanden? Oder ist das nur eine Auslgegung dieser merkwürdigen ARGE in Bonn?

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Dies scheint mir eine willkürliche Auslegeung der ARGE Bonn.

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Zu dieser Meldung fällt mir nur ein :

1. Sippenhaft für Arbeitslose und deren Angehörigen
2. Zum Kommentar zu den nbiederländischen Beamten : Die wissen, daß die Steuern nicht auf Bäumen wachsen sondern sie auch von den Geldern der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Oder um es in der Clement Logik zu sagen "Beamte und Arbeitslose sind Parasiten/Schmarotzer die von anderen leben" Wobei Arbeitslose sicher niemals versuchen, wie Beamte, dem Geldgeber so viele Knüppel wie möglich zwischendie Beine zu werfen und zu hoffen, daß er sich das Genick bricht.
3. Dümmer geht es anscheinend immer.

Gefällt mir
2
Ist es denn von der ARGE mit Gesetzen untermauert?

Hier scheint die ARGE und der Sachbearbeiter korrput oder nicht ausgebildet zu sein.

Im ersteren Fall Strafanzeige.

Bei 2terem auch, da dadurch ein Kind in Not geraten könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten