Presse: 18.5.06 Wohlfahrtsverbände Vasallen der großen Koali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.172
Erwerbslosen Forum Deutschland wirft den Spitzenverbänden reine Profitgier vor
Gemeinsame Pressemeldung des Aktionsbündnis Sozialproteste und des Erwerbslosen Forum Deutschland

Bonn/Göttingen. Für helle Aufregung sorgte am Morgen dieses Tages die Meldung, wonach die Spitzenwohlfahrtverbände AWO, Diakonie und Rotes Kreuz sich in einem offenen Brief an die Fraktionen der großen Koalition gewandt haben und Leistungseinschnitte bei den Passivarbeitslosen gefordert haben. Das Erwerbslosen Forum Deutschland sprach von reiner Profitgier. Damit würden diese Verbände zeigen, dass es ihnen nur noch um Gewinne ginge und sie dafür ihre Leitbilder über den Haufen werfen würden. Schon lange hätten diese Verbände gezeigt, dass ihnen Arbeitnehmerrechte und adäquate Entlohnung ein Dorn im Auge wären. Ebenso hätte sich gezeigt, dass es ihnen keineswegs um Integration von Arbeitslosen ginge, sondern sie nur Interesse an der Ausnutzung billigster Arbeitskräfte in Form von 1-Euro-Jobbern hätten, um im sozialen Bereich Dumpinglöhne einzuleiten.
weiter geht es hier: https://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/wohlfahrtsverbande_entpuppen_sich_als_vasallen_der_grosen_koalition.htm

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Allerdings und nicht vergessen diese Doppelmoral, von ihren festangestellten Mitarbeitern verlangen sie ein religiöses Bekenntnis, die 1-Euro Jobber dürfen auch Atheisten sein, :dampf: :dampf:

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Nur beim Namen nennen wird nicht reichen, man sollte auch das mit dem religiösen Bekenntnis herausstreichen, das dürfte zumindest noch einige Christen hier erreichen

pixelfool

Elo-User*in
Bewertungen
1
Schon klar - aber so ist´s so schön plakativ :mrgreen:

Sollte jemand Verwendung dafür haben, können wir gerne noch einen schönen erläuternden Text drunterpacken!!!

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Heuchler darf man aber leider nicht drunter schreiben, ich könnte eh immer :dampf: :dampf: platzen wenn ich etwas von diesen sogenannten Guten lese

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.172
@ pixelfool. Habe mir erlaubt Dein Bild bei uns auf der Startseite zu platzieren. Klasse gemacht

pixelfool

Elo-User*in
Bewertungen
1
Kein Problem ;) - immer wieder gerne! Sieht übrigens klasse aus (hust - selbstlob) :lol:

heinbloed

Neu hier...
Bewertungen
0
moin moin,

habe mir das ganze mal in eine kopieversion a4 umgebastelt.

bei uns ist nämlich sonnabend "selbsthilfetag", da stellen sich die selbsthilfegruppen der region vor.

könnte mir vorstellen, dass da einiges an diskussionen angeregt wird, da sicher auch vertreter der angesprochenen organisationen eintrudeln werden.

stay tuned

Selbsthilfetag “Gemeinsam sind wir stärker”
Samstag, 20. Mai 2006
10.00 – 15.00 Uhr im Husumer Rathaus

pixelfool

Elo-User*in
Bewertungen
1
heinbloed meinte:
moin moin,

habe mir das ganze mal in eine kopieversion a4 umgebastelt.
Hättest Du was gesagt ;)

Also! Es gibt diese Grafik auf Anfrage in DIN A5 oder DIN A4 als Kopiervorlage in schwarz/weiß oder Farbe!

Kontakt per PN oder Mail ;)

kalki

Neu hier...
Bewertungen
0
ihr solltet euch langsam gedanken machen , . wenn jetzt schon die wohfahrtsvewrbände aus eigennutz proleten gegen arbeitslose. was bleibt dann noch .....und eine kritik sei auch erlaubt an die sogenannten , foren , initiativen für arbeitslose die wie pilze aus dem boden schießen.ich empfinde sie als prellbock zwischen arbeitslosen und denen da oben ...die wut, sie trifft nicht mehr die die sie treffen sollte.keine frage...sie tun viele in fragen der praktischen hilfe. für mich sind diese institutionen nichts mehr weiter als selbstzweck ...ich weiß ..ich werde geharnischte kritiken ernten. aber es wäre eine diskussion wert mal den nutzen all dieser selbsternannten hilfsorganisationen neu zubewerten....keine frage .das sind einige gedanken

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Ich versuche das gerade zu sortieren, kannst Du mir dabei helfen? Wen meinst Du jetzt? Die Wohlfahrtsverbände? Die Arbeitsloseninitiativen? Alle beide? Und wie soll es Deiner Meinung nach laufen?

Nur mit so ein paar Worthülsen kann ich nicht viel anfangen

E

ExitUser

Gast
kalki meinte:
.....und eine kritik sei auch erlaubt an die sogenannten , foren , initiativen für arbeitslose die wie pilze aus dem boden schießen.ich empfinde sie als Prellbock zwischen arbeitslosen und denen da oben ...die wut, sie trifft nicht mehr die die sie treffen sollte.
Das sehe ich etwas anders. Dieses Forum ist alles Andere als ein Prellbock. Erst seit ich dieses Forum gefunden habe, komme ich an Informationen, die ich wohl in dieser geballten Form kaum vorher jemals gefunden hätte. Und nur dadurch bin jetzt ich in der Lage, auch selber etwas zu tun.
Ich bin sicher, dass jeder weiß wie wichtig es ist, auch außerhalb des Forums tätig zu sein. Sei es durch das Verteilen der Flyer, Werbung für die Demo oder auch ganz eigene Ideen und Aktivitäten.
Dieses Forum (so wie andere auch) ist eine äußerst nützliche Anlaufstelle zum Austausch von Ideen und Meinungen, aber auch zur Entwicklung eigener Ideen.
Ohne dieses Forum wäre ich auf einiges garnicht aufmerksam geworden.

Ich habe den Teil des Forums, das sich der Hilfe für Betroffene annimmt, außen vor gelassen. Dass der Teil extrem wichtig ist, sollte ohnehin jedem klar sein.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Und meine Fragen stehen noch im Raum, es weiß doch keiner was überhaupt gemeint ist

Müllemann

Elo-User*in
Bewertungen
0
Left of Life meinte:
kalki meinte:
.....und eine kritik sei auch erlaubt an die sogenannten , foren , initiativen für arbeitslose die wie pilze aus dem boden schießen.ich empfinde sie als Prellbock zwischen arbeitslosen und denen da oben ...die wut, sie trifft nicht mehr die die sie treffen sollte.
Das sehe ich etwas anders. Dieses Forum ist alles Andere als ein Prellbock. Erst seit ich dieses Forum gefunden habe, komme ich an Informationen, die ich wohl in dieser geballten Form kaum vorher jemals gefunden hätte. Und nur dadurch bin jetzt ich in der Lage, auch selber etwas zu tun.
Ich bin sicher, dass jeder weiß wie wichtig es ist, auch außerhalb des Forums tätig zu sein. Sei es durch das Verteilen der Flyer, Werbung für die Demo oder auch ganz eigene Ideen und Aktivitäten.
Dieses Forum (so wie andere auch) ist eine äußerst nützliche Anlaufstelle zum Austausch von Ideen und Meinungen, aber auch zur Entwicklung eigener Ideen.
Ohne dieses Forum wäre ich auf einiges garnicht aufmerksam geworden.

Ich habe den Teil des Forums, das sich der Hilfe für Betroffene annimmt, außen vor gelassen. Dass der Teil extrem wichtig ist, sollte ohnehin jedem klar sein.

genau, denn seitens d. Behörden erfährt man(n)/frau selten Beratung oder Auskunft, obwohl die Behörden dazu verpflichtet sind

Wenn schon sparen, dann auch mit Worten - Schweigen kostet den Staat halt kein Geld !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten