Mario Nette
StarVIP Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 848
Prekariat im Gefängnis
Thomas Meyer-Falk 31.12.2009 04:19 Themen: Repression Soziale Kämpfe
Das Leben im Vollzug soll den allgemeinen Lebensverhältnissen soweit als möglich angeglichen werden; so lautet § 3 Abs. 1 Strafvollzugsgesetz (Bund). In aller Regel nutzen die Vollzugsanstalten jedoch diese Bestimmung nur immer weitere Verschlechterungen für sie Gefangenen durchzusetzen. Während beispielsweise heute in fast jedem Haushalt ein Computer steht, wird Gefangenen konsequent der Besitz eines PCs verboten.
Weiterlesen ...
Mario Nette
Also wo ist für mich die Verschlechterung?
Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden, diesen armen Menschen auch noch Schwimmbäder oder andere Annehmlichkeiten zu geben, damit sie entschädigt werden durch das schlimme Fehlverhalten der Justiz.(..)Während beispielsweise heute in fast jedem Haushalt ein Computer steht, wird Gefangenen konsequent der Besitz eines PCs verboten.(..)
Probiers aus, dann weisst Du es, ich habe noch keinen Gefängnisinsassen getroffen der begeistert war
Ich will ja gar nicht über "gut" und "schlecht" der Einknastung reden, sondern darum - das klang ja hier schon an -, dass man sich ein Recht auf Arbeit erbetteln muss, wenn man es aber hat, zum billigen Arbeitskapital der Wirtschaft wird. Ist denn die Arbeitskraft eines Gefangenen weniger wert als die eines "Freien"? Oder ist das quasi einfach die Rache der Normalos, dass sie sagen, die Knastis seien minderwertig (weil sie im Knast sitzen) - und das auf ganzer Linie?
Mario Nette
...oder auch wegen `Delikten´ wg. die ein `normaler/legaler´gar nicht da sein kann, z.B. wegen Verstoss gegen das Aufenthalts/Asylrecht/Abschieber u.ä....nur mal so nebenbei...(..)Man sollte ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht vergleichen,wenn man in deutsche Zuchthäuser schaut,wird man sehen,dass hier sehr viele Gefangene sitzen,die wegen Bagatelldelikten einsitzen,wegen Schwarzfahren und Eierdiebstählen sitzen z.B., ziemlich viele ein,weil sie sich keine Fahrkarte leisten können oder der Kühlschrank leer ist.
.
Ich frage mich, wo in Deutschland Zuchthäuser sind??Man sollte ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht vergleichen,wenn man in deutsche Zuchthäuser schaut
Und denen, die versucht haben, illegal in das Land zu kommen, muß auch noch der AR*** geschmiert werden, auf das sie ja nie wieder in ihre Heimat gehen....oder auch wegen `Delikten´ wg. die ein `normaler/legaler´gar nicht da sein kann, z.B. wegen Verstoss gegen das Aufenthalts/Asylrecht/Abschieber
Nein.Ist denn die Arbeitskraft eines Gefangenen weniger wert als die eines "Freien"?
Zum "Knasti" wird man auf vielfältige WeiseOder ist das quasi einfach die Rache der Normalos, dass sie sagen, die Knastis seien minderwertig (weil sie im Knast sitzen) - und das auf ganzer Linie?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?