Praktikum

blinky

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.036
Bewertungen
1.910
Hallo Forum,

ich hätte nie gedacht, dass ich selber mal ein Praktikum nach § 46 Abs. 1 SGB III i.v.m. § 46 Abs. 3 SGB III beantragen werde.

Vom Prinzip bin ich gegen Praktika. Allerdings bekam ich Angebot für Praktikum im IT-Bereich. Ich wollte bereits vor paar Jahren eine Umschulung machen, die mir meine Sachbearbeiterin ablehnte, da laut Gutachten ich dafür nicht geeignet wäre.

Jetzt bekam ich halt gestern Angebot für Praktikum in diesem Bereich, so dass ich heute Antrag bei meiner Sachbearbeiterin stellte. Nachdem diese Kontakt mit der Firma aufnahm, genehmigte sie eine Woche.

Da ich in diesem Bereich noch nie gearbeitet habe, seh ich darin eine Chance herauszufinden ob mir dieser Bereich liegt.

Privat interessiere ich mich ja für Computer. Aber es ist ja unterschied ob man das Hobbymäßig betreibt oder damit sein Brot verdienen möchte.

Ich habe mich nur aus diesem Grunde zu einem Praktikum entschlossen um für mich selber herauszufinden ob mir diese Tätigkeit liegt bzw. zusagt.

So das wollte ich mal los werden :biggrin: Drückt mir die Daumen das ich die Woche gut durch stehe.
 
Oben Unten