Praktikum / Verpflegungsgeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Marty111

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Ich komme in der nächsten Zeit eventuell in den Genuß eines 4 Wochigen Praktikums. Die tägliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden bei 4 Arbeitstagen in der Woche. Bei meiner Umschulung damals hieß es, wenn man eine bestimme Stundenzahl täglich außer Haus ist (oder arbeitet?) dann hatt man Anspruch auf Verpflegungsgeld. Nun wüßte ich gerne, ob das auch für ein Praktikum gilt und wieviele Stunden das sind. Im Netz habe ich leider irgendwie nichts gefunden. Bin um jede Hilfe dankbar.
 

Til Gung

Elo-User*in
Mitglied seit
21 September 2008
Beiträge
480
Bewertungen
7
§6 Abs 3 AlgII-V

(3) Für Mehraufwendungen für Verpflegung ist, wenn der erwerbsfähigeHilfebedürftige vorübergehend von seiner Wohnung und dem Mittelpunktseiner dauerhaft angelegten Erwerbstätigkeit entfernt erwerbstätig ist, fürjeden Kalendertag, an dem der erwerbsfähige Hilfebedürftige wegen dieser vorübergehenden Tätigkeit von seiner Wohnung und dem Tätigkeits-mittelpunkt mindestens zwölf Stunden abwesend ist, ein Pauschbetrag inHöhe von 6 Euro abzusetzen.

Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de

Nutzt dir aber nur etwas, wenn du Einkommen hast.

Ist kein Zuschuss, sondern wird vom anrechenbaren Einkommen abgezogen
 

Marty111

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
§6 Abs 3 AlgII-V

Nutzt dir aber nur etwas, wenn du Einkommen hast.

Ist kein Zuschuss, sondern wird vom anrechenbaren Einkommen abgezogen

Danke für die Antwort. Das ist ja mal wieder supersinvoll. Wenn man sich mal um ein Praktikum bemüht, dann muss man die Verpflegung auch noch selbst übernehmen. So ein Mist...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten