Praktikum: Fahrkosten vorgestreckt, seit 12 Wochen warte ich auf die Erstatttung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Scotch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe einem Arbeitgeber ein Praktikum angeboten was der Arbeitgeber angenommen hat.
Laut der Eingliederungsvereinbarung muß man das mit dem Jobcenter abstimmen
(Sachbearbeiterin) was ich gemacht habe.
Bevor ich das Praktikum angetreten habe habe ich Fahrkarten gekauft und einen Antrag gestellt für die Fahrkostenerstattung. .
Jetzt warte ich schon 12 Wochen auf mein Geld.

Zwischenzeitlich habe ich Bewerbungen weg geschickt wenn jetzt einer kommt wegen Vorstellungsgespräch.
Was soll ich dem Arbeitgeber sagen ich habe kein Geld um mir eine Fahrkarte zu kaufen.

Das zu Das bringt mich weiter ...... Das bringt mich weiter in den Ruin zu treiben

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
6.438
AW: Praktikum Fahrkosten

Die Beschreibung ist jetzt doch etwas lapidar. Wurde das Praktikum als "Maßnahme bei einem Arbeitgeber (MAG) gem. § 16 SGB II i. V. m. § 45 SGB III ordnungsgemäß schriftlich bewilligt? Oder war das quasi auf Zuruf "Mache von da bis da ein Praktikum" - "Jau, machen Se mal."?

Scotch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0

Ja ich habe ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein von meiner Sachbearbeiterin bekommen.

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
6.438

Und hattest du seitdem noch keinen Termin wieder bei der Vermittlerin, wo du nach dem Sachstand fragen konntest?

Wenn demnächst keiner sein sollte, bleibt dir nur die schriftliche Sachstandsanfrage mit Hinweis auf Eilbedürftigkeit, da du durch die Vorausleistung in Zahlungsnot gekommen bist. Für eine Untätigkeitsklage ist es noch zu früh, die geht erst ab 6 Monaten Untätigkeit.

Scotch

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0

So was das kannst du die nicht fragen da arbeiten nur dumme Menschen

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
6.438
Oh, ich habe mich eigentlich nie als dumm betrachtet. Aber danke für die Aufklärung.

Oben Unten