Praktikum - Arbeitnehmerüberlassung +Nichtraucher

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Star82

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
Guten tag zusammen,

ich habe nun ein Praktikum ergattert dass bei einer Arbeitnehmerüberlassungs Firma (Personaldienstleister / Zeitarbeit) ablaufen soll. Also wie bei den Amis "Higher and Figher" oder so. Soll in 8 Wochen unbezahltem Praktikum zu einem Personaldisponent ausgebildet werden um dann eventuell ne chance auf solch einen job dort zu haben. War nun schon mal einen Tag da um hinter die Kulissen zu schauen.

Mitarbeiter sind, jedoch ist es ein Raucherbüro und ich bin Nichtraucher dem seine Gesundheit wichtig ist. Was kann man als Praktikant machen?

Außerdem würd mich eure Erfahrung mit solchen Arbeitnehmerüberlassern mal interessieren.

Danke im Voraus
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo Star82,

zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob diese Zeitarbeitsfirme einem sogenannten Dachverband wie dem BZA oder dem IGZ angehört wegen tarifrechtlicher Bestimungen etc. Zweite Möglichkeit: Bei der Gewerkschaft mal anfragen, ob diese Firma dort schon "aktenkundig" ist, denn das sagt dann auch schon einiges über diesen Laden aus. Auch wäre es ganz ratsam, die Gewerkschaft und auch das Arbeitsamt wegen der rechtlichen Grundlagen bezüglich des Praktikums zu fragen.

meint ladydi12
 

Star82

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
Die halten sich an das Tarifwerk der IGZ.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten