Präsenzpflicht für Hartz IV-Betroffene in der Pandemie - Jobcenter schicken Hartz IV-Betroffene trotz Corona-Pandemie in Eingliederungsmaßnahmen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

CokeLife

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
275

Dachte ich poste das mal hier. Und hier das aktuelle Tweet dazu:

Noch Anfang des Jahres haben einzelne Jobcenter #Hartz4-Betroffene trotz #Corona in Präsenzmaßnahmen geschickt. Ob Einzelfälle oder nicht, konnte mir die Bundesregierung nicht sagen. Sind Euch weitere Fälle bekannt? Dann bitte Nachricht an mein Büro.

Ameneme

Elo-User*in
Bewertungen
65
Ach, die halten das so lange offen bis das Bundesland dann nicht irgendwann "öffentliche Schulen" sondern wie ein Wunder "alle Bildungseinrichtungen" schreibt.

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.334
Töten oder getötet werden: Beides ist in Coronazeiten eine mögliche Folge von ... Präsenz.

Daraus folgt der Konsens, auf Familienfeiern zu verzichten, ganze Branchen in die Insolvenz zu isolieren
und diverse Grundrechte aufzuheben.

Aber Erwerbslose sollen gut durchkeimt sein, notfalls dazu auch mit Entzug der Existenzsicherung gezwungen.
Nach sanktionsfrei.de soll es tatsächlich einen Fall geben, in dem eine Maßnahme in der Wohnung eines
Erwerbslosen verweigert wurde und eine Sanktionsstrafe folgte (Link).
Wer die entsprechenden Threads im Forum kennt, dem erscheint dieser Fall hochplausibel.

Man stelle sich nur vor, dass Finanzamt würde für den Publikumsverkehr schließen und dann bei den
Steuerzahlern im Wohnzimmer agieren.
Wie lange würde es bis zur Regierungsneubildung dauern?

Kitty123

Elo-User*in
Bewertungen
37
Die JC und AFA stufen diese Bewerbungstrainings als " coronakonform " ein.
Die lüften vermutlich öfters mal durch usw.

Beebug

Elo-User*in
Bewertungen
307
Notfalls sind die Träger mal freundlich und verteilen ein paar FFP2-Masken oder verteilen Gutscheine für Apotheken. Zusätzlich mit dem Lüften sollte es ja dann klappen *hust*

tonitester

Elo-User*in
Bewertungen
29
ich werde ein Zollstock mitnehmen zu meinem Kurs und Fotos machen, demnächst vielleicht mehr dazu von mir

Oben Unten