Poststreik: Pünklichkeit für Termine beim JC nicht machbar

Leser in diesem Thema...

libertad

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
519
Biefträger treten heute in Warnstreik.
Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie der Poststreik den Kontakt zum JC stören kann.

• Einladungen des JC kommen verspätet an.
  • VV's kommen zu spät.

Da können wir nix für, wenn wir Termine nicht einhalten.
Aber wenn wir selbst Anträge, etc abgeben, sollten wir sie pesönlich beim JC abgeben.
Ich bin kein Jurist, das ist so meine persönliche Einschätzung.

Habe nur Festnetz, AB mit kleiner Cassette und einen Computer.
Kein Drucker, kein Scanner.

Du schreibst deine Briefe an das Jobcenter mit Word, speicherst es dann als PDF ab und verschickst es mit Cospace. Da brauchst du nur Word und einen Internetzugang am PC sonst nichts. Das läuft alles Online ab, ein eigener Scanner oder Drucker, ist dafür nicht nötig.

Alles, oder nur was die JC selbst versenden?

Gibt ja immer Briefe die aus dem JC kommen und dann die aus dem Verteilzentrum in Leipzig....oder Nuremberg

Kann mich JC technisch nur an PIN Post erinnern.
Wenn Post direkt aus Nürnberg kommt muß das vermutlich nicht so sein?
Alle Berliner Behördenpost kommt nach meiner Kenntnis von der PIN Ag
das ist praktisch so können die Behörden das was sie an Porto sparen gleich wieder als Aufstockung bezahlen.

Ist der Streik eigentlich beendet?
Man liest nichts mehr davon.
Komisch ist nur, dass bei uns seit letzten Dienstag keine Post mehr gekommen ist, und das gerade jetzt, wo wir auf bestimmte Schreiben warten.

Ist der Streik eigentlich beendet?
Man liest nichts mehr davon.
Komisch ist nur, dass bei uns seit letzten Dienstag keine Post mehr gekommen ist, und das gerade jetzt, wo wir auf bestimmte Schreiben warten.
Soll bis Mitte April erst einmal ausgesetzt sein, das Streiken. IMO gibt es morgen neue Gespräche zwischen Gewerkschaft und Post.

Bei uns war der Postbüdel gestern wieder da - Kreis Rendsburg-Eckernförde. Hat die gesamte Post dabei gehabt...

An dieser Stelle mal die gesetzliche Basis. Bei evtl. Sanktion Widerspruch einlegen.
Gruß:
Born

Anhänge

• Postnachweis J.- C Juris Auszug..jpg
    123 KB · Aufrufe: 104
Aktuell wird wieder gestreikt!

Aktuell (08.06.2015):

Ab heute kann es seitens ver.di zu weiteren Streikmaßnahmen in der Brief- und Paketzustellung kommen.

Wuuunderbaaarrrr...

Die ganze Woche keine Post im tollen Ruppichtetot und heute flattert eine Einladung vom JC rein, datiert 10.06. mit Termin für nächste Woche:icon_mad:

Werde mal hingehen, meine letzte Visite ist ja schon 6 Monate her.

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...