Poststreik: Pünklichkeit für Termine beim JC nicht machbar

Leser in diesem Thema...

libertad

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Jan 2014
Beiträge
1.310
Bewertungen
519
Biefträger treten heute in Warnstreik.
Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie der Poststreik den Kontakt zum JC stören kann.

  • Einladungen des JC kommen verspätet an.
  • VV 's kommen zu spät.

Da können wir nix für, wenn wir Termine nicht einhalten.
Aber wenn wir selbst Anträge, etc abgeben, sollten wir sie pesönlich beim JC abgeben.
Ich bin kein Jurist, das ist so meine persönliche Einschätzung.
 

gelibeh

0
StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
23.649
Bewertungen
17.054
Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie der Poststreik den Kontakt zum JC stören kann.

  • Einladungen des JC kommen verspätet an.
  • VV 's kommen zu spät.
Wo ist das Problem? Das JC muss beweisen können, wann Dich die Schreiben erreicht haben.
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Bei uns kommen JC - Briefe nicht nur von der Deutschen Post, sondern oft auch von postcon ( ehemals TNT- die mit dem orangenen Mofa )
DIE streiken heute nicht !!!

Also heute auch brav in den Briefkasten gucken !
 

libertad

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Jan 2014
Beiträge
1.310
Bewertungen
519
Wo ist das Problem? Das JC muss beweisen können, wann Dich die Schreiben erreicht haben.

Stimmt schon, aber bei der Sanktionswut einiger JC - Mitarbeiter, wollte ich bloß darauf hinweisen, daß wir für verspätete Briefzustellung nicht sanktioniert werden können, wenn das JC Briefe verschickt.

Wenn wir Briefe verschicken, sollten wir den Streik aber berücksichtigen und den Brief persönlich abgeben, oder Faxen.
 

Lilastern

0
StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
7.872
Bewertungen
2.318
@libertad

Wieso machst du Panik?

Wenn die Post streikt, darauf haben wir keinen Einfluss, und der VV kommt dann eben mit der Post wann er kommt. Deswegen immer Briefumschlag aufheben und für dich das Datum notieren, wann du den VV bzw. Einladung erhalten hast.

Sollten die eine Sanktion bewirken wollen, geht man dagegen vor. Was soll man sich eine Sanktion für nichts und wieder nichts gefallen lassen.
 

Lilastern

0
StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
7.872
Bewertungen
2.318
@libertad

Nicht bei jedem elo ist das Jobcenter um die Ecke, wo man den Brief am Empfang persönlich abgeben kann.
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Gerade in den Briefkasten geguckt. Heute nichts drin, der Blick in den leeren Kasten...ähnlich wie damals, wo das Autoradio geklaut wurde...wohl dem, der gestern noch seinen Scheck bekam.
Hoffendlich kommt dann morgen die doppelte Portion !
 
G

Gelöschtes Mitglied 9931

Gast
Bei uns kommen JC - Briefe nicht nur von der Deutschen Post, sondern oft auch von postcon ( ehemals TNT- die mit dem orangenen Mofa )
DIE streiken heute nicht !!!

Also heute auch brav in den Briefkasten gucken !

Bei uns nebenbei auch von SH-Brief. Aber... einige Schreiben werden von einer zentralen Druckerei bearbeitet - sieht man daran, dass keine Stempel auf dem Umschlag sind. Und die werden AFAIK mit der Deutschen Post versandt.

Hatte mal gefragt, nachdem mir 2 Fahrtkostenanträge und 1 VV nicht zugestellt wurden. Wurde mir dann so erklärt - ob's jetzt nur eine Entschuldigung für die eigene Schlamperei war, kann ich natürlich nicht sagen.

Trotzdem gilt: Ich kann z. B. einen Termin nur dann wahrnehmen, wenn ich davon weiß. Wenn das Teil wegen "Betriebsversammlungen" tagelang beim Zusteller rumliegt, ist das nicht mein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9931

Gast
Die Termine stehen auch in der Jobbörse. Meist schon 1-2 Tage vorher.
Richtig. Es gibt aber auch Leute, die ihre Zugangsdaten nicht haben. In meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden, der ist einfach zu feige, seinen SB danach zu fragen. Hab meine auch erst bekommen, nachdem ich meinen damaligen SB explizit danach gefragt habe.


BTW: In Schleswig-Holstein wird nicht gestreikt... habe gerade gesehen, wie unser Postbüdel am Fenster Richtung Briefkasten vorbeigetobt ist.
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Da hast du aber Glück gehabt.
Ach ja, du kannst deinen Bekannten sagen, er kann freiwillig einen neuen Service vom JC nutzen: Termin Erinnerung per SMS. Einfach Anmeldeformular ausfüllen und alle danach neuen Termine werden 24 Std. vorher per SMS erinnert.
 

#HIV#

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
10 Mai 2014
Beiträge
1.503
Bewertungen
1.337
Da hast du aber Glück gehabt.
Ach ja, du kannst deinen Bekannten sagen, er kann freiwillig einen neuen Service vom JC nutzen: Termin Erinnerung per SMS. Einfach Anmeldeformular ausfüllen und alle danach neuen Termine werden 24 Std. vorher per SMS erinnert.

:icon_evil: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zum Glück schicke ich immer alles per Fax, die Streiken in der Regel nur ganz selten ^^
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Hiiiiiiiieeeeellllfffeee!!!
Gerade bei WDR-aktuell 16:00 Uhr:
Heute sind 4.500.000 Briefe nicht zugestellt worden
Morgen wird wahrscheinlich weiter gestreikt !!
Da liegen dann schon 9 Mio. Sendungen auf Halde!
Gibt es Samstag 13,5 Mio. Briefe auf einmal ???
Mein Briefkasten verhungert!!! Ich will endlich meine Post !!!
Samstag ist eh alles zu, wenn ich zur Behörde muss!!!
 

Albertt

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
1.881
Bewertungen
349
Aber wenn wir selbst Anträge, etc abgeben, sollten wir sie pesönlich beim JC abgeben.

Dann aber nicht abfangen und zum Sanktionsvermittler hochschicken lassen! Man kann sonst - glaube ich - keine Fahrtkosten geltend machen. Und sollte es zu einem Zwischenfall kommen, könnte behauptet werden, man habe das Jobcenter zum randalieren aufgesucht, ohne zur Vorsprache vorgeladen worden zu sein.
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Ich fahre ( mit Monatsdauerkarte ) mit dem Bus zu den Ämtern und werfe es dort in den Briefkasten. Spare so auch gleich das Porto.
Kostet aber Zeit, die woanders eingespart werden muss. Tag hat nur 24 h
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Also hier in HH streikt die Post auch nicht. Im Gegenteil, sie kam sogar 2 h früher als sonst.

Respekt ! Vielleicht war nicht soviel aus NRW dabei und die Runde war schneller fertig ?!

Streik Schwerpunkt ist NRW.

Hatte gerade im Aufzug mit handysüchtigem Checker drüber geredet.
Antwort ( wie erwartet ): Komm ma klar, du sch... Opfer.
Meine Antwort: Du Rotzlöffel, komm selber klar !!
 
E

ExitUser

Gast
Respekt ! Vielleicht war nicht soviel aus NRW dabei und die Runde war schneller fertig ?!

Streik Schwerpunkt ist NRW.

Hatte gerade im Aufzug mit handysüchtigem Checker drüber geredet.
Antwort ( wie erwartet ): Komm ma klar, du sch... Opfer.
Meine Antwort: Du Rotzlöffel, komm selber klar !!


Mensch warst Du freundlich.
Bei mir wäre er liegend aus dem Aufzug getragen worden.
Obwohl ich Gewalt verabscheue, würde so eine Beleidigung Folgen haben.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 Mrz 2012
Beiträge
7.660
Bewertungen
8.670
In Deutschland wird viel zu wenig gestreikt. Die Briefträger sollten das jeden zweiten Monat machen.

Und im Winter die Tonnen mit dem Streikfeuer mit JC Post befeuern. Dazu sollten se dann auch die Kollegen vonner Subventionspost einladen... :biggrin:

Es fanden und finden zum Teil noch in verschiedenen Regionen bundesweit, aber nicht flächendeckend punktuelle Warnstreiks statt.

Weitere Infos, falls es dauern sollte unter:
Deutsche Post Streik - Informationen zu Briefen | Deutsche Post
 

#HIV#

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
10 Mai 2014
Beiträge
1.503
Bewertungen
1.337
Ich fahre ( mit Monatsdauerkarte ) mit dem Bus zu den Ämtern und werfe es dort in den Briefkasten. Spare so auch gleich das Porto.
Kostet aber Zeit, die woanders eingespart werden muss. Tag hat nur 24 h

Darf man fragen, wieso du die Briefe nicht per Fax verschickst? Das geht ganz bequem von zu Hause aus und kostet dich keine 2min Zeit. Schau mal bei Cospace, da kannst du 50 Fax-Nachrichten im Monat völlig Gratis versenden und hast Gleichzeitig einen Sendebericht. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr.....
 

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Habe nur Festnetz, AB mit kleiner Cassette und einen Computer.
Kein Drucker, kein Scanner.
Hatte mal ein Fax-Gerät 1993-1996. Kostete damals 999 DM. Aber 1996 hat sich meine Ex das Fax-Gerät ( incl. Reserve Termopapierrolle, Bedienungsanleitung und Originalkarton ) geschnappt und ist damit auf nimmer wiedersehen verschwunden. Der Rechtsanwalt konnte nur erreichen, das die CD's teilweise zurück kamen und mein Staubsauger ( Hoover Galaxy 1400 SE, das damalige Topmodell der Baureihe ). Das Fax leider nicht.
 
Oben Unten