Poststreik: Pünklichkeit für Termine beim JC nicht machbar

libertad

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
514
Biefträger treten heute in Warnstreik.
Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie der Poststreik den Kontakt zum JC stören kann.

• Einladungen des JC kommen verspätet an.
  • VV's kommen zu spät.

Da können wir nix für, wenn wir Termine nicht einhalten.
Aber wenn wir selbst Anträge, etc abgeben, sollten wir sie pesönlich beim JC abgeben.
Ich bin kein Jurist, das ist so meine persönliche Einschätzung.

E

ExitUser

Gast
Ja und. Warum machst du dir über den Streik gedanken. Was kannst du dafür das die Streiken. Nimms locker.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie der Poststreik den Kontakt zum JC stören kann.

• Einladungen des JC kommen verspätet an.
  • VV's kommen zu spät.
Wo ist das Problem? Das JC muss beweisen können, wann Dich die Schreiben erreicht haben.

bla47

VIP Nutzer*in
Bewertungen
322
Bei uns kommen JC - Briefe nicht nur von der Deutschen Post, sondern oft auch von postcon ( ehemals TNT- die mit dem orangenen Mofa )
DIE streiken heute nicht !!!

Also heute auch brav in den Briefkasten gucken !

libertad

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
514
Wo ist das Problem? Das JC muss beweisen können, wann Dich die Schreiben erreicht haben.
Stimmt schon, aber bei der Sanktionswut einiger JC- Mitarbeiter, wollte ich bloß darauf hinweisen, daß wir für verspätete Briefzustellung nicht sanktioniert werden können, wenn das JC Briefe verschickt.

Wenn wir Briefe verschicken, sollten wir den Streik aber berücksichtigen und den Brief persönlich abgeben, oder Faxen.

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.314
@libertad

Wieso machst du Panik?

Wenn die Post streikt, darauf haben wir keinen Einfluss, und der VV kommt dann eben mit der Post wann er kommt. Deswegen immer Briefumschlag aufheben und für dich das Datum notieren, wann du den VV bzw. Einladung erhalten hast.