BibiBlocksberg2009
Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 314
Hallo Forianer,
weiß einer ganz genau, wie lange es dauert, bis eingegangene Briefe/Einschreiben in der Poststelle vom Jobcenter auf den Schreibtischen der Mitarbeiter landen?
Geschieht das noch am gleichen Tag ..... oder fährt der Postwagen im Haus nur einmal pro Woche rum?
Ich frage deshalb, weil bei uns Einschreiben angeblich nicht "ankommen" oder "tagelang später".
Möglicherweise liegen die unter Stapeln von Post in der Poststelle herum.
Das ganze klingt natürlich eher wieder nach jobcenterüblichen Schikanen.
Wie diese Ämter ihren Papierkram hin und herschieben, interessiert mich theoretisch nicht die Bohne.
Der Kunde hat auf dieses Chaos überhaupt keinen Einfluss....
Leidtragender ist aber letztendlich dann doch der Kunde, wenn in Folge dessen ein Sanktionsbescheid bzw. zunächst die Anhörung für eine mögliche Sanktion ins Haus flattert.
Darum:
Wann gilt ein Brief (Einschreiben) also als zugestellt?
Wenn der in der Poststelle liegt oder beim Sachbearbeiter?
Bibi
weiß einer ganz genau, wie lange es dauert, bis eingegangene Briefe/Einschreiben in der Poststelle vom Jobcenter auf den Schreibtischen der Mitarbeiter landen?
Geschieht das noch am gleichen Tag ..... oder fährt der Postwagen im Haus nur einmal pro Woche rum?

Ich frage deshalb, weil bei uns Einschreiben angeblich nicht "ankommen" oder "tagelang später".
Möglicherweise liegen die unter Stapeln von Post in der Poststelle herum.
Das ganze klingt natürlich eher wieder nach jobcenterüblichen Schikanen.
Wie diese Ämter ihren Papierkram hin und herschieben, interessiert mich theoretisch nicht die Bohne.
Der Kunde hat auf dieses Chaos überhaupt keinen Einfluss....
Leidtragender ist aber letztendlich dann doch der Kunde, wenn in Folge dessen ein Sanktionsbescheid bzw. zunächst die Anhörung für eine mögliche Sanktion ins Haus flattert.
Darum:
Wann gilt ein Brief (Einschreiben) also als zugestellt?
Wenn der in der Poststelle liegt oder beim Sachbearbeiter?
Bibi