Post von der Regionaldirektion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

teufelin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 September 2008
Beiträge
72
Bewertungen
13
Guten Morgen

Ich habe von der Regionaldirektion Post bekommen. Sie wollen von mir das Geld zurück für meine Kaution die ich für meinen Umzug als Darlehen bekam.
Jetzt ist es aber so, das sie(Bagis) mir 35,90 jeden Monat von meinem RS abziehen für das Darlehen.Und wie ich mittlerweile gelesen habe ist das doch sowieso zu viel. Naja jedenfalls weiß ich jetzt nicht was ich machen soll diesbezüglich. Wer kann mir weiter helfen?
Dankbare Grüße
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.608
Bewertungen
4.277
Hast Du einem Darlehen zugestimmt?
Wenn ja, ist die Widerspruchsfrist schon abgelaufen.
Wenn ja, dann Überprüfungsantrag einreichen und darauf verweisen, dass Mietkautionen als tilgungsfreies Darlehen gewährt werden müssen. Umzugskosten (wenn nicth selbst veranlasst) sind nicht als Darlehen zu gewähren. Mache dies und teil dies der Regionaldirektion mit. Gleichzeitig stellst Du den Antrag, dass die Einbehaltung des Geldes sofort gestoppt wird.
 

teufelin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 September 2008
Beiträge
72
Bewertungen
13
Ich habe eine Kaution beantragt und bekam ein Schreiben das mir diese als Darlehen gewährt wird. Ich habe bezüglich der Rückzahlung(Tilgung) nichts unterschrieben.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Ich habe das nicht mehr ganz im Sinn: Du bist aus dem Rechtskreis SGB II ausgeschieden, oder? Gucke unbedingt deine Unterlagen hinsichtlich der Kaution und des Darlehens durch. Allenfalls kann die ARGE jetzt den Restbetrag verlangen, den du noch nicht über die (rechtswidrige) monatliche Ratenzahlung beglichen hast.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten