Post vom Rententraeger

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Verelendungsrentner

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo!Bin neu hier und bekomme seit 2008 laut Gerichtsbeschluss EU-Tente auf Dauer.Nun schreiben die mir,dass ich ihre Fragen beantworten solle(ca. 10 Fragen u.a. ob ich arbeitslo9s waere(laecherlich oder ob ich eine Umschulung vorhabe(noch laecherlicher.Wie kann ich mich gegen diese Schikane wehren?Nach §60 SGBI kann mir sogar die Leistung ganz od. zum Teil versagt werden.Das erinnert mich doch stark an die Schikanen der ARGE,denen ich noch vor 3 Jhren ausgesetzt war.Sind diese Fragen ueberhaupt zulaessig?
Nochmals zusammengefasst:Ich bekomme EU-Rente auf Dauer plus GRUSI.

E

ExitUser

Gast
hallo verelendungsrentner,

den fragebogen bekommt jede/er Em- rentner/in. fülle ihn einfach aus und gut ist. mit schickane hat das nichts zu tun. wie die argen benehmen die sich nicht. rechne damit das du alle 3 jahre so einen wisch bekommst, ist bei meinem mann auch so.

liebe grüße von barbara

nordlicht22

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.032
Hallo!Bin neu hier und bekomme seit 2008 laut Gerichtsbeschluss EU-Tente auf Dauer.Nun schreiben die mir,dass ich ihre Fragen beantworten solle(ca. 10 Fragen u.a. ob ich arbeitslo9s waere(laecherlich oder ob ich eine Umschulung vorhabe(noch laecherlicher.Wie kann ich mich gegen diese Schikane wehren?Nach §60 SGBI kann mir sogar die Leistung ganz od. zum Teil versagt werden.Das erinnert mich doch stark an die Schikanen der ARGE,denen ich noch vor 3 Jhren ausgesetzt war.Sind diese Fragen ueberhaupt zulaessig?
Nochmals zusammengefasst:Ich bekomme EU-Rente auf Dauer plus GRUSI.

Muss ich nicht verstehen, dass Du Dich wegen so nem Kleinkram so aufregst. Die Fragten sind nicht lächerlich, sondern allgemein gehalten. Da sitzt nicht einer und schreibt extra für Dich einen Fragebogen.

Du füllst aus was für Dich richtig ist und schickst das wieder zurück.

Schikane ist etwas ganz, ganz anderes. Wir können gerne mal tauschen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten