Pop-Up-Texte anzeigen?

Leser in diesem Thema...

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
ich hätte mal eine Frage - hoffe ich kann sie verständlich rüberbringen:

Wenn ich von der Hauptseite aus auf "neueste Beiträge" klicke erscheinen die neuesten Beiträge :icon_eek: (sorry). Jetzt kommt´s: wenn ich dann mit der Maus über die Überschriften fahre, erscheint in nem kleinen Popupfenster der Beginn des Threads, die ersten paar Zeilen des ersten Beitrags.

Ich finde das sehr praktisch, weil ich bei neuen Themen dadurch relativ schnell sehen kann worum es geht und ob ich das jetzt anklicken will oder nicht.

Lässt sich diese Funktion auch generell einrichten beim Mausdrüberlegen über Threadüberschriften im kompletten Forum? Das wäre ganz toll...

Admin2

Administration
Bewertungen
17.036
Die Anfrage musst du an den Hersteller der Software richten. vBulletin 5 Connect, The World's Leading Community Software
Vielleicht stecken die Möglichkeiten auch in der derzeitigen Betaversion vB 3.8.8, hab ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten hab ich alles an "Vorzügen" für javascipt und Cookienutzer aktiviert, was diese Version bietet.

Tipp;
Versuch mal bei Ansicht die "Baumdarstellung" das ist zwar nicht das was du eigentlich möchtest (Beitragsvorschau) kommt dem aber in Sachen übersichtlichkeit schon recht nahe.

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
Die Anfrage musst du an den Hersteller der Software richten. vBulletin 5 Connect, The World's Leading Community Software
Vielleicht stecken die Möglichkeiten auch in der derzeitigen Betaversion vB 3.8.8, hab ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten hab ich alles an "Vorzügen" für javascipt und Cookienutzer aktiviert, was diese Version bietet.
Aha, danke, ok.

Tipp;
Versuch mal bei Ansicht die "Baumdarstellung" das ist zwar nicht das was du eigentlich möchtest (Beitragsvorschau) kommt dem aber in Sachen übersichtlichkeit schon recht nahe.
Verrätst du mir auch, wo ich die finde? :confused:

hartz5

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.592
Community->Kontrollzentrum->Einstellungen ändern-> Anzeigen von Themen-> Themenanzeigeart Drop-Down Menü->Baumdarstellung

Ganz einfach

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
jo ganz einfach...:icon_eek: Huch, was es da alles noch so gibt, so weit war ich da ja noch nie drinne in dem Einstellungskrams.

Habs jetzt mal so gemacht wie du sagtest und noch nicht getestet. Mach ich jetzt nach dem Ausloggen aber mal.....

Mein "noch halb-gesunder Menschenverstand" sagt mir aber, dass das ja nur dann funzen kann wenn ich ANGEMELDET bin; das war ja aber eigentlich nicht meine Absicht. Denn die benannte Funktion, die ich gerne erweitert hätte, funzt ja OHNE eingeloggt zu sein...:icon_sad::confused:

Edit:
"EEEK" was ist denn das??? Jetzt seh ich oben den gesamten Baum aber ohne Popupinfo.... neeeeneeeeneee.... das mach ich mal schnell wieder wech, sowas wollte ich nicht da werde ich ja noch blinder als ich eh schon bin ...:biggrin:

Admin2

Administration
Bewertungen
17.036
Warum denn so umständlich... Da musst du nur rein wenn du das fest einstellen willst.

Zum Testen der Baumansicht reicht es oben Rechts, bei "Ansicht", (nach dem Lesen übers erste Posting dieser Seite scrollen) auf die "Dreiecksgrafik" zu klicken, dann hast du ein Menü wo du das für die aktuelle Sitzung einstellen oder einfach nur die verschiedenen Ansichtstypen testen kannst.

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
Warum denn so umständlich... Da musst du nur rein wenn du das fest einstellen willst.

Zum Testen der Baumansicht reicht es oben Rechts, bei "Ansicht", (nach dem Lesen übers erste Posting dieser Seite scrollen) auf die "Dreiecksgrafik" zu klicken, dann hast du ein Menü wo du das für die aktuelle Sitzung einstellen oder einfach nur die verschiedenen Ansichtstypen testen kannst.
:icon_confused: ich glaub das ist heute nicht mein Tag. Bevor ich das versuche was du beschreibst, gibst du mir vorher die Garantie, dass das dann auch so funzt wie ich das meine, wenn ich AUSGELOGGED bin?

Weil sonst probier ich das dann lieber morgen oder die Tage evtl. mal aus...

Admin2

Administration
Bewertungen
17.036
:icon_confused: ich glaub das ist heute nicht mein Tag. Bevor ich das versuche was du beschreibst, gibst du mir vorher die Garantie, dass das dann auch so funzt wie ich das meine, wenn ich AUSGELOGGED bin?

Weil sonst probier ich das dann lieber morgen oder die Tage evtl. mal aus...

Wenn du ausgeloggt bist gelten alle Einstellungen die du als "Gastleser" tätigst solange, wie das Cookie des Forums in deinem Browser nicht gelöscht wird.

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
Danke Admin2 für deine Mühe, ich glaub du hast schon verstanden was ich oben meinte. Dann muss ich mich wohl an "vBulletin 5 Connect, The World's Leading Community Software" wenden... (was ich natürlich nicht tun werde, wenn ich ehrlich bin :icon_party:)

Sorry 4 trouble und ausserdem wollte ich dich nochmal loben, weil du die "neue" User-Bewertungs-Funktion ("engagiert" u.s.w.) wieder rausgenommen hast. Diese fand ich ziemlich nervig, da mit potentiellem Konkurrenzdruck behaftet und vollkommen überflüssig! :icon_daumen:

kirschbluete

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
677
Hey, wenn man ne Software nutzt, dann sollte man sie auch kennen....darum schick ich die Leutchens gerne mal zum "Stöbern".....:icon_wink:
...ja die Leutchens zum stöbern schicken weil sie zu doof sind:icon_party:

vielen Dank für die Beschäftigungstherapie:biggrin: mit Verlaub, wenn ich SW nutze tue ich das mit einem bestimmten Ziel. Und meine Absicht beim Nutzen der Foren-SW besteht nicht darin, den Admin2 zu erstetzen oder irgendwas umfzuprogrammieren. Die Welt der SW ist groß. Und die SW hier interessiert mich in so fern, wie sie dem Austausch von Infos dient. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich für SW interessiere, interessiere ich mich dafür oder/und programmiere sie selbst (mit):icon_daumen:

Oben Unten