Politiker und der Verwaltungsrat-Job - Politik und die Einflussnahme in den Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Verwaltungsrat will Abberufung
ZDF: Streit um Chefredakteur Brender

Beim ZDF ist ein Streit um die Abberufung von Chefredakteur Nikolaus Brender entbrannt. Mit einem offenen Brief haben sich prominente ZDF-Journalisten für einen Verbleib ihres Chefs ausgesprochen. Die Unionsvertreter im Verwaltungsrat hingegen wollen einen Wechsel.

Der Verwaltungsrat kommt am 27. März in Mainz zusammen. Der Chefredakteur hat das Recht, ein Jahr vor Ablauf des Vertrags zu erfahren, ob dieser verlängert wird. [COLOR=Red]Gegen eine Verlängerung hat sich dem Vernehmen nach der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende, der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU), ausgesprochen. Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrats ist der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), der Brender unterstützt.[/COLOR]

Verwaltungsrat will Abberufung: ZDF: Streit um Chefredakteur Brender | RP ONLINE

[COLOR=Blue]Und so wie hier ist es in der gesamten Medienlandschaft! Da braucht man sich dann nicht mehr wundern, wenn Journalisten nicht mehr frei berichten können und/oder dürfen. :icon_sad:
[/COLOR]

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
AW: Politiker und der Verwaltungsrat-Job - Politik und die Einflussnahme in den Medie

Was meinst Du wer da alles drin sitzt in den Beiräten, im Rundfunkrat etc. Du wunderst Dich über eine uralte Tatsache?

E

ExitUser

Gast
AW: Politiker und der Verwaltungsrat-Job - Politik und die Einflussnahme in den Medie

Was meinst Du wer da alles drin sitzt in den Beiräten, im Rundfunkrat etc. Du wunderst Dich über eine uralte Tatsache?

Nein, ich lasse dies nur "andere" lesen - die es noch nicht wissen oder (immer noch) blind durch die Gegend rennen :icon_party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten