Politiker fordern Weihnachtsgeld für ALG II Bezieher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Als ob sich jetzt noch jemand damit beschäftigen würde ...

Mario Nette

alvis123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
398
Ist eh reiner Stimmenfang auf unsere Kosten. Wenn die Herrschaften das gewollt hätten, wäre es im Gesetz berücksichtigt worden.:icon_party:

MfG

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.614
dann sollen die Politiker sich mit der Überweisung beeilen - oder haben die Weihnachten 2010 im Visier?

Ostern gibt es auch Geschenke und für Geburtstage habe ich auch nichts........

S

sogehtsnich

Gast
Weihnachten? Was ist das?
Ja da war mal was, ist aber seit 5 Jahren in Vergessenheit geraten!

Weihnachtsbraten= 5 Ja-Bratwürste, MHD abgelaufen!
Guten Hunger dann!

E

ExitUser

Gast
Der Sachverständigenrat der Bundesregierung fordert, im Namen von Franz, eine Absenkung von Hartz IV um 30% !
Frohe Weihnacht......:icon_twisted:

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16
Die Ente gabs letztes Jahr auch schon. Immer dann wenn Weihnachten schon fast vorbei ist.

hergau

Elo-User*in
Bewertungen
152
Hört sich doch gut an und verkauft sich auch gut.
Weihnachtsgeld für Alg2Bezieher.

Das wird dann aber bestimmt auf den Regelsatz angerechnet.
Und das wird bestimmt auch nicht groß verbreitet.
Es heißt dann nur, über 7 Millionen Hartzer erhielten Weihnachtsgeld.

S

sogehtsnich

Gast
Das ist das übliche Weihnachtsgeschleime!
Nächstenliebe und all der Nonsens!

In 5 Tagen redet keiner mehr davon und keiner hat was gewusst!

Master of Desaster

Elo-User*in
Bewertungen
8
Diese scheinheilige Mischpoche. Selbst wenn sie es ernst meinten könnte das so schnell nicht umgesetzt werden, dass es zu Weihnachten ankommt. Eine unverschämtheit die Menschen für so blöd verkaufen zu wollen. "Eigentlich wollte ich Dir ja 20 Euro schicken. Aber da hatte ich den Brief schon zugeklebt"

E

ExitUser

Gast
Buschkowsky zu BILD.de: „Offenbar gehen gerade die Weihnachtsgefühle mit einigen durch. Wenn CDU-Politiker im Weihnachtsrausch Hartz-IV-Empfängern jetzt etwas Gutes tun wollen, dann riecht das nach schlechtem Gewissen.“

Hintergrund: Unionspolitiker und der Sozialverband VDK haben ein Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger angeregt. „Ich denke, dass das eine sinnvolle Sache sein kann. Mit einem kleinen Weihnachtszuschuss könnten Hartz-IV-Empfänger Heiligabend gelassener entgegensehen“, sagte etwa der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA, Gerald Weiß, zu BILD.

Es sei „völliger Quatsch, so einen Vorstoß am 21. Dezember zu machen, da der Vorschlag so überhaupt nicht praktikabel ist“, sagte Buschkowsky weiter.
Politiker fordern Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger: SPD-Politiker Heinz Buschkowsky wirft der Union ein schlechtes Gewissen vor - Politik - Bild.de

Was diesen "Chef der Wirtschaftsweisen" angeht, der und seine Truppe hatten doch noch nie richtige Ahnung von der Realität, die kommen mit Statistiken, Simulationen und sonstigem Weltfremden und wollen dann "die Wirtschaft ankurbeln".

DENEN gehören die Zuwendungen um 50% gestrichen, selbst da hätten sie noch genug wie 20 Hartz IV Empfänger zusammen.

S

sogehtsnich

Gast
Im Januar sind das wieder die ersten, die nach einer Kürzung der Regelsätze oder einer Pauschalisierung der KdU brüllen!

E

ExitUser

Gast
Im Januar sind das wieder die ersten, die nach einer Kürzung der Regelsätze oder einer Pauschalisierung der KdU brüllen!
Glaube ich weniger, denn die suchen noch eine Rechtfertigung für die Steuerentlastungen der Reichen. Dann kommt noch das Urteil des BVerfG und dann erst werden sie wieder nach Gründen suchen, die RS nicht erhöhen zu müssen.

H

holly8

Gast
Ich habe vom Jugendamt Weihnachtsgeld bekommen. Jemand hatte mich völlig grundlos angezeigt und dann war das Jugendamt unangekündigt bei mir. Hatten natürlich keinen Grund zur Beanstandung.
Als Entschädigung wurde ich für das Weihnachtsgeld vorgeschlagen. :icon_twisted:
Ich weiß inzwischen, wer es war. Die haben sich schwarz geärgert. :biggrin:
Sie haben jetzt selbst eine Familienhilfe nehmen müssen. Nein, ich war es nicht.
Wie heißt es so schön. Wer anderen eine Grube...

Tamina

Elo-User*in
Bewertungen
78
3 Tage vor Weihnachten ist es natürlich sehr sinnig, Weihnachtsgeld für ALG II-Bezieher zu fordern/wünschen.:icon_neutral:

Die Begründung war ja u.a., daß diese dann etwas entspannter dem Weihnachtfest entgegenblicken könnten.
Macht ja Sinn....3 Tage vorher.:icon_neutral:

Ich blicke nichts entgegen. Weihnachten ist für mich seit Einführung von Hartz IV gestorben.

Kleeblatt

VIP Nutzer*in
Bewertungen
845
3 Tage vor Weihnachten ist es natürlich sehr sinnig, Weihnachtsgeld für ALG II-Bezieher zu fordern/wünschen.:icon_neutral:

Die Begründung war ja u.a., daß diese dann etwas entspannter dem Weihnachtfest entgegenblicken könnten.
Macht ja Sinn....3 Tage vorher.:icon_neutral:

Ich blicke nichts entgegen. Weihnachten ist für mich seit Einführung von Hartz IV gestorben.
Es macht doch durchaus für ein Politikergehirn Sinn etwas zu fordern was zeitlich zweckgebunden ist und nun nicht mehr erfüllt werden kann.
Hätten diese Leute das vor 3-4 Monaten gefordert dann hätte man dies ja noch umsetzen können.

So bleibt es das was es sein sollte, - Aufrechterhaltung des Scheins, es schafft gutes Ansehen und kostet rein gar nichts.
Die sind nicht doof, die sind sehr berechnend.

Würde die Höhe der Regelsätze den wahren Bedarf wiedergeben dann könnte der Einzelne vielleicht sogar ein klein wenig auf Weihnachten und Ostern eine Kleinigkeit sparen.

Sollen sich lieber um angemessene Regelsätze dauerhaft kümmern, dann können die sich ihre Weihnachtsvorschläge an die Backe kleben.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.177
"Absolut scheinheilig" Weihnachtsgeld für Hartz-IV-Empfänger?

Hartz IV bleibt ein beliebter Zankapfel. Während die einen zur Weihnachtszeit zusätzliches Geld für Geschenke fordern, will der Wirtschaftsweise Franz den Regelsatz um satte 30 Prozent kürzen.

..........
Das Erwerbslosen-Forum erklärte, es erwarte, "dass den Worten sofortige Taten folgen. Die Umsetzung könnte kurzfristig vor dem Weihnachtsfest erfolgen", sagte ihr Sprecher Martin Behrsing.

.............
Das Erwerbslosen-Forum kritisierte diesen Vorschlag scharf. Es handele sich um "furchtbar dummes Geschwätz eines Wirtschaftsnarren", erklärte die Initiative. In Wirklichkeit gehe es Franz um eine neue Stufe der Lohnsenkung, einen Abbau von sozialversicherungspflichtigen Jobs und eine "Plünderung der Rentenkassen".
(APD, N24)
Weihnachtsgeld fr Hartz-IV-Empfnger? - "Absolut scheinheilig" - N24.de

E

ExitUser

Gast
Und Urlaubsgeld etwa nicht? Und unbedingt eine Abfindung wenn man von Harz4 wieder in das Arbeitsleben eingegliedert wird.:icon_klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten