Politik-Experte Prof. Grottian im Interview Karlsruhe wird auch Erwach

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.608
Bewertungen
4.274
Ein interview mit der BILD. Ich bion völlig erstaunt.

Ganz Deutschland diskutiert über Hartz IV. BILD.de sprach mit Prof. Peter Grottian, Politikwissenschaftler an der Freien Universität Berlin, über die geplante Reform.
BILD.de: Das Bundesverfassungsgericht wird voraussichtlich am kommenden Dienstag die Hartz-IV-Sätze für Kinder für verfassungswidrig erklären. Warum?
Peter Grottian: Ich war bei der Anhörung des Bundesverfassungsgerichts im Oktober dabei und das Gericht hat keinen Zweifel gelassen, dass es die Ableitung und das Verfahren zur Bestimmung der Hartz-IV-Sätze für verfassungswidrig erklären wird, und zwar nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.


Experte: Karlsruhe wird auch Erwachsenen-Hartz IV kippen - Politik - Bild.de
 

Feind=Bild

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2010
Beiträge
3.520
Bewertungen
367
Hm, das liest sich ja fast wie seriöser Journalismus, nix reißerisches, keine Hetze! Naja, sind ja auch nur ein paar Fragen und die Werbung braucht ja auch Platz.:rolleyes:

Dieser Satz:
Es lohnt sich nicht, mit einem riesigen Kontrollapparat Missbrauch zu bekämpfen, wenn der Missbrauch, wie die BA selber sagt, bei 1,9 % der Betreuenden liegt.

und der, daß die Bemühungen um Arbeitsaufnahme kaum steigerbar seien (heute hier irgendwo gelesen), sowas sollte man eigentlich täglich lesen können. Und nicht die ewige Schlagzeile, daß H4ler mehr bekommen als Kleinstverdiener.
 

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
1.440
Bewertungen
125
Komischerweise kann man bei diesem Bericht nicht kommentieren... (nicht das ich das wollen würde - aber ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, eben auch Kommentare zu lesen...)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten