"Polit-Eingriffe in unser Rechtssystem gefährden die Demokratie" - Interview

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bin jetzt auch da

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
162
Hans-Joachim Selenz: Polit-Eingriffe in unser Rechtssystem gefährden die Demokratie

Seit 1992 war er Mitglied des Vorstandes der Preussag Stahl AG, 1994 wurde er Sprecher des Vorstandes Preussag Stahl AG. und ab 1996 agierte
er als Mitglied des Vorstandes der Holding, Preussag AG. Prof. Hans-Joachim Selenz, Wirtschaftsethiker, Gründer und 1. Vorsitzender der
Initiative CLEANSTATE - Für Recht und Gerechtigkeit in Politik, Staat und Wirtschaft - hat sich schon immer für das eingesetzt, was augenscheinlich
seit Jahren zu kurz gekommen ist: Wirtschaftsethik und Moral, aber auch Recht und Gerechtigkeit auf politischen und gesellschaftsrelevanten Ebenen.
Kein Wunder also, dass Selenz in diesen, durch Finanzkrisen extrem geschüttelten Zeiten ein gefragter Ratgeber ist. Immerhin hat er sich schon 1998 ...
https://www.are-org.de/are/files/Selenz_.pdf

Gerichtspräsident: Minister missachtet Steuer-Urteile

Hat die Regierung für Bürger günstige Steuer-Entscheidungen des Bundesfinanzhofs nicht umgesetzt?
Deutschlands höchster Finanzrichter spricht von systematischer Missachtung der Urteile .....

Berlin : Im Streit um niedrigere Steuern hat Deutschlands höchster Finanzrichter der Regierung vorgeworfen,
für Bürger günstige Urteile des Bundesfinanzhofs (BFH) systematisch zu missachten.
Die Finanzverwaltung mit Minister Peer Steinbrück (SPD) an der Spitze habe eine Reihe von Mechanismen
entwickelt, um BFH-Entscheidungen zu unterlaufen, sagte dessen Präsident Wolfgang Spindler .....
...
Gerichtspräsident: Minister missachtet Steuer-Urteile | Aktionsgemeinschaft Recht und Eigentum e.V.

Justiz-Sumpf Deutschland

Ein Richter im Ruhestand lässt die Republik erbeben. Die Wellen schlagen immer höher. Dabei
berichtete der Mann nur von seiner Arbeit. Seiner Arbeit innerhalb der deutschen Justiz. Es ist
ein Rückblick mit Brisanz. Der Blick in einen kriminellen Sumpf *. ,,Wenn ich an meinen Beruf
zurückdenke, dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor ,,meinesgleichen"". Frank Fahsel, früher
Richter am Landgericht in Stuttgart, gibt tiefe Einblicke in das, was Tausende Bürger täglich vor
deutschen Gerichten erleben: ,,Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen
und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht ,,kriminell" nennen kann".
Justiz-Sumpf Deutschland

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten