• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

PM an andres Mitglied ab ? Beiträgen möglich?

altmuse

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich wollte nicht an einen Mod schreiben, sondern an ein Mitglied und bekam diese Systemmitteilung:
Neuen Benutzern ist das Versenden von privaten Nachrichten an Moderatoren erst nach 12 Beiträgen erlaubt.

E

ExitUser

Gast
Ich wollte nicht an einen Mod schreiben, sondern an ein Mitglied und bekam diese Systemmitteilung:
Neuen Benutzern ist das Versenden von privaten Nachrichten an Moderatoren erst nach 12 Beiträgen erlaubt.
Werden auch bei Mitgliedern 12 sein.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Du kannst nur an Moderatoren(Redaktion) schreiben solange du weniger als 13 Beiträge hast, werde die Meldung sofort anpassen.

Thowi

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Wer gehört denn zur Benutzergruppe Moderatoren ? Ich finde nur Redaktion (geht nicht mit obiger Fehlermeldung) und Administration. Letztere trau ich mich nicht. :icon_frown:

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Wer gehört denn zur Benutzergruppe Moderatoren ? Ich finde nur Redaktion (geht nicht mit obiger Fehlermeldung) und Administration. Letztere trau ich mich nicht. :icon_frown:
Ja, die Admins die Wilden....die beissen !

Thowi

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Ganzer Beitrag als Quote und wenig hilfreiche Antwort. Zu meinen Zeiten als Admin wärs weg gewesen. :biggrin:

Nur mal so am Rande: ich finde immer noch keine Moderatoren, Redaktionsmitmenschen kann ich nicht nerven wg. Fehlermeldung. Schreib ichs noch vier mal, werde ich entweder rausgeschmissen oder mein Problem hat sich erledigt. Schwere Entscheidung. ;)

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Sind alles auch Moderatoren und mit erwähnter Fehlermeldung wäre dein Problem spätestens jetzt kein solches mehr. :wink:

EMRK

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
746

Eine Übersicht über alle Mitarbeiter des ELO-Forums findes du unter folgendem Link:

https://www.elo-forum.org/showgroups.php

Am Punkt vor dem Namen siehst du, ob die betreffende Person aktiv ist oder nicht.

blau: inaktiv
grün: aktiv

Thowi

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Ich fasse zusammen: alle Administratoren sind auch Moderatoren. Ist mir bekannt, macht von der Rechtevergabe her auch Sinn. Farben kann ich auch schon deuten.
Zu klären bleibt, warum eine PN an grün leuchtenden Redakteur (Moderator ungleich Admin) nicht möglich ist. Da kommt tatsächlich die Fehlermeldung: Neue Benutzer können bis einschließlich 12 Postings, private Nachrichten (PN) nur an Mitglieder der Gruppe:Moderatoren versenden. So muß ich als Forenbaby einen Admin nerven...oder die Beitrag melden-Funktion leicht zweckentfremden. Das kommt mir vor wie daheim das Babyphone ausmachen und gleich ne Standleitung zur Polizei aktivieren. :biggrin:

EMRK

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
746
Wenn du dich im Forum engagierst, dann dauert es nicht mehr lange und du hast vollen Lese- und Schreibzugriff.

• Fragen anderer Mitglieder beantworten
  • eigene Beiträge/Themen verfassen

Baumhartz

Elo-User/in

Gefällt mir
0
AW: (AdminTest) AW: PM an andres Mitglied ab ? Beiträgen möglich?

Find die ganzen Regeln etwas extrem. Sowas regt ja nur zum spammen an!

Oben Unten