Pkw vom Jobcenter in der Bedarfsgemeinschaft auch ein zweiter PKW möglich oder nur ein PKW, unterschiedliche Arbeitsorte (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

dragomirfawn

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Januar 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
hallo :D

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
ich wohne auf dem lande...2017 habe ich einen Job bekommen (ca 20km von zuhause) die Arbeitsstelle konnte ich mit dem Bus nicht erreichen also gab es vom Jobcenter einen PKW für 2000€.
jetzt hat meine Freundin auch einen Job bekommen...und wir brauchen ein zweiten Pkw weil wir beide zur Arbeit fahren müssen und ohne Pkw kommt sie nicht weit.
jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das man nochmal einen Pkw beantragen kann? oder geht pro Bedarfsgemeinschaft nur ein Pkw?
Lg
 

Albertt

Elo-User*in
Mitglied seit
28 September 2013
Beiträge
1.888
Bewertungen
352
AW: Pkw vom Jobcenter

Wenn Ihr Beide, zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedliche Richtungen fahren müsst, dann sehe ich keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. Kann mich aber auch irren. Es werden sich aber sicher gleich noch einige zu Wort melden.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.093
Bewertungen
21.215
Ich bin ja der Meinung, jeder Mitbewohner sollte ein eigenes Kfz bekommen.
Hat schliesslich jeder unterschiedliche Interessen und Wege zu bewältigen.

:popcorn:
 
Oben Unten