PKV-Basistarif - gesetzlicher Zuschlag

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

im Grünen

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
188
kann mir jemand sagen, ob das JC auch den bei der PKV im Basistarif erhobenen "gesetzlichen Zuschlag" übernehmen muß?

Bewertungen
312
kann mir jemand sagen, ob das JC auch den bei der PKV im Basistarif erhobenen "gesetzlichen Zuschlag" übernehmen muß?
Vor kurzem hat das Bundessozialgericht B 4 AS 108/10 R entschieden, dass Jobcenter insofern zur Erstattung der Beiträge der PKV für ALG II-Empfänger verpflichtet sind, als sie der Höhe eines vergleichbaren GKV-Basistarifs entsprechen.
Zuschlag würde ich sagen ja - Höhe geht aus Deiner Frage nicht hervor...

im Grünen

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
188
Vor kurzem hat das Bundessozialgericht B 4 AS 108/10 R entschieden, dass Jobcenter insofern zur Erstattung der Beiträge der PKV für ALG II-Empfänger verpflichtet sind, als sie der Höhe eines vergleichbaren GKV-Basistarifs entsprechen.
Zuschlag würde ich sagen ja - Höhe geht aus Deiner Frage nicht hervor...

Das Urteil habe ich durch, der Zuschlag wird dort nicht erwähnt.

Ist denn sichergestellt, daß dieser Zuschlag sowohl im normalen wie auch im Basistarif erhoben wird?

Ich bin im Normaltarif, hier gibts den Zuschlag.
Ist jemand im Basistarif??

---
BTW: Der Zuschlag ist in §12 Abs 4a VAG auf 10% des Beitrags festgelegt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten