• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Phlipp Mißfelder - Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
[FONT=verdana,geneva]Ausgerechnet bei einem CDU-Frühschoppen, bei dem kräftig Bier, Wein und Schnaps geflossen sein soll, hat Jungunionist Phlipp Mißfelder die Erhöhung von Hartz IV-Sätzen als staatlich gefördertes Programm zur Erhöhung des Alkoholkonsums diffamiert. [/FONT]

weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
[FONT=verdana,geneva]„Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus, weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.“

[/FONT]
[FONT=verdana,geneva]Den Spruch muss ich mir merken.[/FONT][FONT=verdana,geneva]
[/FONT]

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Politisches Ablenkmanöver zur eigenen narzisstischen Aufwertung?
Eigentlich muss die Diskussion um einen flächendeckenden Mindestlohn gehen, vo dem es sich anständig leben lässt. Auch die Transferleistungen müssen unbedingt angehoben werden.
Aber, wenn ALG-II-Beziehern pauschal unterstellt wird, dass sie ihre Bezüge eh gleich in Schnaps und Nikotin umsetzten, dann erübrigt sich alles weitere schon!
Außerdem kann so ein Jüngelchen von der Hinterbank erneut auf seine Person aufmerksam machen
Muss er das, weil er sonst keine Anerkennung erfährt?
Mit solch einem unreifen Wesen, das offenbar nicht zur Empathie in der Lage ist, möchte ich jedenfalls nichts zu tun haben müssen!

Kaleika

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
[FONT=verdana,geneva]Ausgerechnet bei einem CDU-Frühschoppen, bei dem kräftig Bier, Wein und Schnaps geflossen sein soll, hat Jungunionist Phlipp Mißfelder die Erhöhung von Hartz IV-Sätzen als staatlich gefördertes Programm zur Erhöhung des Alkoholkonsums diffamiert. [/FONT]

Außerdem:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Auch erfährt die Wirklichkeit nicht immer eine gerechte Begutachtung, wenn menschvon sich auf andere schließt...

Kaleika

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
381
da fragt man sich doch wer den nun die Alkoholiker sind?.
Immer zuerst jene, die anderen sowas unterstellen. Jemand, der zuerst ein Wort in den Mund nimmt, entspricht des Wortes Inhalt zumeist vollumfänglich selbst.

ciao
pinguin

E

ExitUser

Gast
Der Herr M. ist eben auch ein Rückfalltäter, was diffamierende u. verhetzende Äußerungen betrifft.

Um so erstaunlicher, daß er sich trotz seiner wiederholten Entgleisungen weiter in einer sog. Volkspartei halten kann.

Vielleicht gibt es da gewisse Interessen, von Zeit zu Zeit den Unmut der "Normalbevölkerung" über dauerbesoffene u. kettenrauchende ALG-II-Bezieher zu nähren.

Ich weiß allerdings nicht, wie man das als Hartzler anstellen soll, jeden Tag blau zu sein. Von welchem Geld denn?

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Politiker-Gehälter drastisch um Alkohol-, Nikotin- und Drogenanteile kürzen!!!

klaus1233

Elo-User/in

Gefällt mir
24

Seltenes Zitat. Schön. Sozialchauvinistisch ist auch ein eher sehr rares und spezielles Wort, weil man Chauvinismus bedeutungsmäßg anders einordnet, sozialdarwinistisch ist vielleicht bekannter.

Mißfelder sollte man nicht unterschätzen. Der zielt auf die Stimmen der jungen, national gesinnten Kinder aus gutem Haus, die man nicht an die Nationalen verlieren möchte. Früher warb die CDU um die alten Nationalen heute um die jungen Nationalen. Das ist schon kalkuliert und vermutlich abgestimmt und eine inszenierte Medienkampagne mit großem Echo. Eigentlich erstklassig gemacht, auch wenn es mir nicht gefällt.

Und in 25 Jahren ist so einer der Bundeskanzler. Was der dann mit uns Armen, Rentnern, Kranken anstellen läßt ... aber vielleicht mäßigt er sich ja noch, Hunde die bellen, beißen nicht, sagt man.

E

ExitUser

Gast
Der zielt auf die Stimmen der jungen, national gesinnten Kinder aus gutem Haus, die man nicht an die Nationalen verlieren möchte. Früher warb die CDU um die alten Nationalen heute um die jungen Nationalen.
Wie gruselig. Aber wenn du es sagst ...

Mir fiel nur auf, dass der junge Mann auf allen Fotos irgendwie ein verschwommenes / verschwollenes Gesicht hat. Gesund schaut der nicht aus. Eine Erbgutschädigung, vielleicht? :icon_twisted:

Emily

E

ExitUser

Gast
hallo ihr lieben,

leider sind solche knallköppe inzwischen wieder salonfähig.

schon vor etlichen jahren machte ein JU fuzzi mit diffamierungen auf sich aufmerksam: B-Ws öttinger. 1988 wollte er am liebsten motorradfahren verbieten, oder motorradfahrer im kollektiv kriminalisieren. der ließ sich auch nicht von statistiken beeindrucken (leider ist es bis heute so das 80% aller tödlichen unfälle bei zweiradfahrern von autofahrern verursacht werden). da liefen bis in die 90er die gängigen vorurteile vom hirnlosen organspender, rücksichtslosem raser etc, arbeitsscheuem rocker, ach was weiß ich noch alles.
aus diesem grund beeindruckt mich persönlich (immer noch begeistert mit motorrad) die heutige hetze gegen arme und hartz4 empfänger nicht. sie bedienen immer noch dieselben verdrehten argumente, falschen statistiken und die immer gleichen stammtischparolen.

leider kann man heutzutage nicht mehr sagen vergesst den - siehe öttinger, sondern muß deren karrieren im auge behalten. mir fällt es irgendwie schwer zu akzeptieren, das diese neoliberalen machiavelli geschulten hinterbänkler irgendwann mal regieren wollen.

liebe grüße von barbara

Trajan

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Der Spruch ist mir etwas zu stark. Herr Mißfelder hat sich und die CDU mit seiner Aussage stark in die Nesseln gesetzt und man sollte nach Möglichkeiten suchen, von den anderen Mitgliedern der CDU schnellstmöglich ihre Meinung hierüber zu erfahren (z.B. über Abgeordnetenwatch.de und ähnliche). So bietet man nur selber wieder Angriffsfläche für eine langwierige Diskussion über die Berechtigung von Fragen unterhalb der Gürtellinie und gibt der CDU Gelegenheit von der eigenen Unfähigkeit in sozialen Fragen abzulenken.

Die CDU/CSU und FDP sollen Farbe bekennen. Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Pofalla und Horst Seehofer sollen sich outen und sagen, warum Herr Mißfelder nach seinem ersten Fauxpas noch mit einem Posten im CDU-Präsidium zu solchen Aussagen angestachelt worden ist. Ich würde dem Kerl auch lieber den Hals umdrehen, aber dies würde ihm nur helfen. Ein beständiges und bestimmtes Nachfragen dürfte hierbei mehr bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten