Philip Morris GmbH Schufa

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Der SCHUFA-UpdateService hat folgende Änderung der zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten festgestellt:

Philip Morris GmbH hat eine neue Anfrage gestellt.
Was zum Geier is das? Ich bin Nichtraucher

§823 I BGB könnte einschlägig sein, da die durch mutwillige Schufa-Anfragen meine Bonität schädigen? . Aber das ist alles sehr wackelig...

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.769
Was zum Geier is das? Ich bin Nichtraucher
Eine einfache Abfrage über Suche bei Google offenbart, dass dieses international agierende Unternehmen nicht alleine nur in der Tabakbranche tätig ist und zudem auch Stellen vergibt in denen derartige Auskunftersuchen durchaus gängig sein können.
Genauere und gesicherte Auskünfte bzgl. des Grundes der Abfrage wird man aber sicherlich nicht hier klären können, sondern ggf. über eine detailierte Auskunft bei der Schufa und dem genannten Unternehmen. :icon_wink:

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Eine Altersverifizierung schädigt keine Bonität.

Ist eine reine Altersverifizierung die da gemacht worden ist

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten