Pflegegeld

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wita

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juli 2006
Beiträge
11
Bewertungen
0
Hallo habe mal eine frage kann das Pflegegeld für einen Krebskranken angerechnet werden wenn ich als Pflegeperson darauf verzichte und mir nur die Rente dafür anrechnen lasse?
Muß demnächst einen antrag neu stellen weil er keine Rentenansprüche hat. Und sie wollen wissen wieviel Pflegegeld er bekommt. Das geld habe ich den vater meiner kinder gelassen damit er überhaupt sich noch Medizin kaufen kann die die Krankenkassen nicht übernehmen es ist zum heulen
 
E

ExitUser

Gast
Vom wem erhält der Kranke das Pflegegeld? Wenn ihm eine Pflegestufe anerkannt wurde, und er auf Grund dessen das Pflegegeld von der Krankenkasse erhält, sind diese Zahlunegn zweckgebunden und dürfen daher nicht als Einkommen angerechnet werden.
 

Heiko1961

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Februar 2006
Beiträge
1.981
Bewertungen
22
... auch wenn ein Alg2-Empfänger diese Peson pflegt und das Pflegegeld bezieht, wird das nicht angerechnet ......

Nicht- in diesem Fall- der Alg2- Empfänger bekommt das Pflegegeld, sondern der Pflegebedürftige bekommt es.

Ansonsten kann ich Rüdiger_V Recht geben.
 
A

Arco

Gast
Heiko1961 meinte:
... auch wenn ein Alg2-Empfänger diese Peson pflegt und das Pflegegeld bezieht, wird das nicht angerechnet ......

Nicht- in diesem Fall- der Alg2- Empfänger bekommt das Pflegegeld, sondern der Pflegebedürftige bekommt es.

Ansonsten kann ich Rüdiger_V Recht geben.

.... habe ich was Anderes behauptet ? ?

:hmm: ....und das Pflegegeld bezieht ..... :pfeiff:


;)

übrigens, die Bemerkung sollte nur eine Zusatz-INFO sein für Leser das es auch DIESE Möglichkeit gibt :mrgreen: :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten