Pflegefeld mit EM Rente bei psychischer Erkrankung möglich ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tom42

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung ob es überhaupt ratsam ist Pflegegeld zu beantragen wenn man wg. vers. psychischer Erkrankungen etc. Erwerbsminderungsrente erhält ?

Ich dachte bis vor kurzem dass dies nur für wirklich alte Menschen möglich ist eine Pflegestufe zu bekommen. Aber jetzt habe ich gelesen dass man dies evtl auch bei starken psychischen Problemen bekommen kann.

Ich wäre für jeden Tipp bzw. Hilfe oder Erfahrungen dankbar

LG

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.048
Normalerweise bekommt man nur Pflege, wenn die Stundenzahl erfüllt wird, also vom Pflegeaufwand. Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es viele Ausnahmen von der Regel. Die Pflegestufe ist nicht von der Grunderkrankung abhängig.

E

ExitUser

Gast
Googel mal nach "Pflegerechner". Laut dem hätte ich mit meinem Asperger-Syndrom Anspruch auf Pflegegrad 1. Der bringt einem nur nicht sehr viel.

E

ExitUser

Gast
Wie du siehst gibt es hier offenbar nicht so viele Erfahrungen mit deiner Fragestellung.

Du kannst ja einen Antrag auf einen Pflegegrad bei der Pflegekasse stellen, kostet nix und dann abwarten nach der Begutachtung durch den MDK wie entschieden wird...

liesa

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten