Petition zur Abschaffung der Sanktionen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

KARLderWEHRER

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
563
Bewertungen
184
Also ich finde ebenfalls, dass ein jeder Elo, der in Kenntnis über die Petition ist, diese bei Wohlwollen mitunterschreiben sollte.

Habe ich auch schon getan!
 
G

Gast1

Gast
Also ich finde ebenfalls, dass ein jeder Elo, der in Kenntnis über die Petition ist, diese bei Wohlwollen mitunterschreiben sollte.

Habe ich auch schon getan!
Gestern sprach ich mit einem Elo, der meinte, er wolle die Petition nicht unterschreiben, weil er Angst vor einer zukünftigen rechtslastigen Diktatur in Deutschland hat und fürchtet, dass er, wenn diese Diktatur etabliert worden ist, aufgrund seiner Zeichnung der Petition in den Knast oder ins Arbeitslager kommt.

Aber er überlegt sich die Sache noch mal.
 

Jung_aus_HH

Elo-User*in
Mitglied seit
10 April 2008
Beiträge
12
Bewertungen
1
Ich habe den Link verteilt und weiter empfohlen und natürlich auch selbst gezeichnet. Befürchte aber, wenn's jetzt nicht noch mal ein Schub mit ein paar 1000 Zeichnungen am Tag gibt, wird das Quorum nicht erreicht.
 

Wasnun

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
24 September 2013
Beiträge
484
Bewertungen
2
Was für eine (sinnlose) Aufregung......
Auch wenn die geforderte Unterschriftenanzahl zusammenkommt - was ich nicht glaube - wird die Petition den Verantwortlichen nur ein müdes Lächeln entlocken.
Sanktionen werden solange nötig sein, wie sich AlG2-Empfänger noch mit AU-Bescheinigungen, "Vergessen"-haben von Terminen und vor Massnahmen drücken. Und leider kenne ich persönlich eine ganze Reihe davon und jeder andere sicher auch.
 
E

ExitUser

Gast
So liebe Freunde und Mitstreiter, Betroffene und nicht Betroffene, Jobcentersachbearbeitungen und die es werden wollen:
Es geht um die Petition gegen Sanktionen!

Wer nix weiter zu tun hat und noch online Stimmen sammeln will, braucht dafür einige Dinge:
1. PC, 2. Kenntnisse im Umgang mit der Maus, 3. eisernen Willen bei der Nutzung von den Tastenkombinationen Str+c (kopieren) und Str+v (einfügen).

Und dann nehmt bitte noch das Branchenverzeichnis https://bvo-branchenverzeichnis.eu/ oder andere Quellen, nutzt zur Suche nach den Mailadressen Eure Suchmaschine der Wahl:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sanktionen kürzen bei nicht straffälligen Bürgern nicht nur unangemessen ein zustehendes Existenzminimum, sondern auch Ihren Inlandumsatz.
Bitte unterstützen auch Sie wie über 37.500 Mitzeichner die Onlinepetition:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.nc.$$$.a.u.html

Informieren Sie bitte auch Ihre Nachbarn, Kolleg_Innen, Freunde und Bekannte.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Mitzeichner und Unterstützer.

Warum? Es geht um den Onlineendspurt! Die letzten 7 Tage werden hart! Wir brauchen an jedem Tag noch 1.784 Mitzeichner und es fehlen 12.482 Stimmen gesamt!
Immer wieder finden sich Mitbürger, die noch keine Kenntnis von der Petition haben!

Die Twitterfans oder die heute Twitterfans werden wollen:

Mögliche Hashtags : #Kirche #Glaube #Glauben #Gläubige #Evangelisch #Katholisch #Diakonie #Caritas #Nächstenliebe #Petition46483 #HartzIV #Sanktionen #ALGII #jobcenter #Petition46483 #Faule

Ganz wichtige Hashtags: #Menschenrecht #Aufschrei #SPD #CDU #CSU #GRUENE #MERKEL

Möglicher Twittertweet:

#PIRATEN #LINKE #DIELINKE - schon unterzeichnet? Steht bei Euch im Programm ... und ist wichtig! http//tinyurl.com/ow832wf

#Hannemann #Inge - macht eine Bundestags Petition gegen die HartzIV - Sanktionen. Bitte zeichnen: https://tinyurl.com/ow832wf

#demokratie -stellen die Sanktionen bei #HartzIV NICHT dar! Daher Petition zeichnen: https://tinyurl.com/ow832wf

#umfairteilen - fängt mit Streichung der Sanktionen an! #HartzIV Daher: Petition zeichnen: https://tinyurl.com/ow832wf

#AUFSCREI Mutter ohne Strom, nie mehr! Petition zeichnen: https://tinyurl.com/ow832wf

#GROKO #SPD #CDU Menschenrechte auch in Deutschland! Daher: Petition zeichnen: https://tinyurl.com/ow832wf


Lasst Euch was einfallen, UNBEDINGT! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Immer wieder twittern!

Ich danke Euch allen für die Mithilfe!
Und nein, ich möchte jetzt nicht 50 Posts lesen, ich habe keinen Twitter ....
:danke:
 

HajoDF

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juli 2005
Beiträge
2.562
Bewertungen
1.549
Noch eine Idee:
jeder Zeichner der Petition findet ab sofort noch einen Mitzeichner:icon_idee:

Könnte ELO das nicht verteilen? und Tacheles? und wie sie noch so alle heißen....

Ich finde heute noch drei Neue
 

HajoDF

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juli 2005
Beiträge
2.562
Bewertungen
1.549
Hallo Lutz,
wann schließt die Internet-Petition genau. Das scheint vielen, so auch mir, nicht ganz klar.
Läuft sie bis 17.12 24 Uhr oder auch noch am 18.12???
 

gismo41

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
731
Bewertungen
224
Noch eine Idee:
jeder Zeichner der Petition findet ab sofort noch einen Mitzeichner:icon_idee:

Könnte ELO das nicht verteilen? und Tacheles? und wie sie noch so alle heißen....

Ich finde heute noch drei Neue
Bei Tacheles habe ich schon letzte Woche für die Petition geworben .

:smile:
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
16.670
Bewertungen
19.294
Wenn Ihr Bürgerwillen zeigen wollt, dann geht auf die Strasse und demonstriert, aber richtig-ohne Anonymous - Masken, ohne euch zu verbergen, so wie die Leute in der Ukraine oder in Ägypten es tun!

Bezahlt von der Konrad-Adenauer-Stiftung und den USA gehen sie auf die Strasse. Was glaubst du, warum die CDU immer Plakate mit Orangenem Layout hat? Weil sie aus den Letzten Aktionen noch soviel von der Farbe übrig hat.....

Warum wurden die NGOs in Ägypten, Russland und anderen Staaten denn so scharf kontrolliert? Weil die Regierungen, die nicht >Pro-Westlich sind von diesen NGOs abgeschafft werden sollen.

Wir zeigen Bürgerwillen, mit unserem Namen auf der Liste.
Wir unterstützen andere ALG II-Bezieher vor Ort, wenn sie wieder mal betrogen werden sollen vom JC.

Ich will garnicht wissen was du tust, trittst bestimmt Plakate um oder haust Autos die Spiegel ab....

Grüß Gott, ich hoffe du siehst ihn eher.
 

Uhrenöffner

Elo-User*in
Mitglied seit
21 Oktober 2013
Beiträge
58
Bewertungen
15
Ich will garnicht wissen was du tust, trittst bestimmt Plakate um oder haust Autos die Spiegel ab....

Grüß Gott, ich hoffe du siehst ihn eher.
Falls jemand hier Moderator oder Administrator ist, dann möge er bitte diesen Beitrag beachten. Der letzte Satz geht mir entschieden zu weit!

Ist das im Sinne des Forums?

Für mich ist so etwas üble Nachrede und eine schlimme Beleidigung gegen meine Person. Und das werde ich auch nicht durchgehen lassen.
 

Wasnun

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
24 September 2013
Beiträge
484
Bewertungen
2
Nichts für ungut, Uhrenöffner - der Zyn hat in seinen Beiträgen schon öfter zu Gewalt aufgerufen.
Für dieses Forum wäre es angebracht, dass sich die Staatsanwaltschaft mal einklinkt.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Lutz,
wann schließt die Internet-Petition genau. Das scheint vielen, so auch mir, nicht ganz klar.
Läuft sie bis 17.12 24 Uhr oder auch noch am 18.12???
Am 18.12.2013, um 23:59:59 wird sich die Hand zum Notaus bewegen.
Bis dahin muss das Ding im Sack sein.
Übrigens, zu Twitter:
Es ist von anderen beobachtet worden, dass gerade bei Twitteraktionen die Onlinefrequenz mit Zeitablauf derart Aktion signifikant steigt.
 
E

ExitUser

Gast
ACHTUNG Wichtige Info von der Hauptpetentin!

Infos!!!! zur Petition 46483

Es häufen sich die Meldungen bei mir, als auch bei anderen Personen und Initiativen, dass es oftmals Probleme bei der Anmeldung für die Unterzeichnung gebe. Fehlermeldungen liegen u.a. bei der Passwortvergabe vor oder der Server bringt die Meldung: time out. Selbst mit einem vorgegebenen Passwort durch das System ist eine Anmeldung nicht möglich.

Ich stehe im Kontakt mit dem Ausschuss und der IT-Abteilung. Heute gab es wenige Minuten einen Ausfall.

Die IT-Abteilung benötigt bei Schwierigkeiten unbedingt einen sofortigen Hinweis an folgende Mail-Adresse oder Telefon:

Tel.: +49 30 227-35257
E-Mail: post.pet@bundestag.de

Dort bitte unbedingt melden. Bitte hier keine Verschwörungstheorien starten. Wie gesagt, ich stehe mit denen in Diskussion, wie wir weiter verfahren. Trotzdem gilt:

Wir sammeln weiter
Unbedingt mit verbreiten!!!!!
 

HajoDF

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juli 2005
Beiträge
2.562
Bewertungen
1.549
Die Geschwindigkeit der Zeichnung im Internet ist hart an der Grenze.
Gebt alle noch mal Gas.
Ich habe da noch eine Frage:
Weiß jemand, ob verschiedene Personen - die natürlich existieren - unter der gleichen e-mail-Adresse zeichnen können?
Dann könnte mein PC-Seniorenclub geschlossen antreten.:icon_idea:
 
D

DuliebesBißchen

Gast
Die Geschwindigkeit der Zeichnung im Internet ist hart an der Grenze.
Gebt alle noch mal Gas.
Ich habe da noch eine Frage:
Weiß jemand, ob verschiedene Personen - die natürlich existieren - unter der gleichen e-mail-Adresse zeichnen können?
Dann könnte mein PC-Seniorenclub geschlossen antreten.:icon_idea:
Mitzeichnungen im Internet sind nur auf dem Petitionsportal des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages möglich. Nicht möglich ist es, online gesammelte Unterschriften von anderen Petitionsportalen einzureichen. Auf einigen privat betriebenen Petitionsportalen wird angeboten, die dort eingestellte Petition inklusive der Unterstützerliste an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu leiten – diese werden jedoch nicht anerkannt, denn die dort gesammelten Unterschriften entsprechen nicht dem Standard, den der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages in seinen Verfahrensgrundsätzen festgeschrieben hat.
Soweit die Auskunft - die natürlich nicht besonders viel hergibt.
Ich würde allerdings sagen ja.
Denn die Personen zeichnen ja mit ihrem Namen usw.
Die Zeichnung muss dann über eMail bestätigt werden.
Ist doch im Grunde, als ob du ein paar Schriftstücke von verschiedenen Personen in einem Umschlag schickst?

Wenn die die Authentifizierung nur über eMail machen - Pech...
 

zorni

Elo-User*in
Mitglied seit
21 April 2009
Beiträge
151
Bewertungen
38
Legt doch für jedes Mitglied eine eigene EMail-Adresse an. Ist doch heute kein Problem mehr.

Und falls ihr nur einen Rechner habt, und keine feste IP - dann einfach kurz die Verbindung trennen und neu einwählen. So wird auch eine neue IP vergeben; falls diese bei der Petition mitgeloggt wird.

Aber das wisst ihr als PC-Club ja sicherlich :icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
Falls jemand hier Moderator oder Administrator ist, dann möge er bitte diesen Beitrag beachten. Der letzte Satz geht mir entschieden zu weit!

Ist das im Sinne des Forums?

Für mich ist so etwas üble Nachrede und eine schlimme Beleidigung gegen meine Person. Und das werde ich auch nicht durchgehen lassen.

Na ja, nix wird so heiß gegessen wie es gekotzt wird. Oder so ähnlich ;-)
 
E

ExitUser

Gast
Ohne auf die Bemerkungen mit zweiten Account eingehen zu wollen, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Die Petition endet am 18.
Das heißt, Frau Dr. von der Leyen wird mit Argusaugen darüber wachen, dass am 17.12. 23:59:59:59 Uhr der Netzwerkstecker gezogen wird.
Wir haben also exakt mit heute dem 12.12 noch 6 Tage Onlinezeichnung.
kurze Statistik:
Zuwachs bis 0:00 Uhr am 11.12. laut Liste auf den Eichstrich genau 1.960 Solidarische.
Wir haben also noch 6 Tage und liegen mit dem guten Ergebnis heute, welches "das schlechte Wetter" noch vom letzten Wochenende ausgleicht, bei einem Tagessoll von 1.753.
Das erfordert also noch einige Anstrengungen online!...

Ich erinnere: Mails schreiben, Twitter nutzen, bis die Accounts gesperrt sind :icon_lol:

Gas geben!

 

Sauerkraut

Elo-User*in
Mitglied seit
3 November 2008
Beiträge
31
Bewertungen
8
Sehr geehrter Lutz,
ich kann dir nur sehr, sehr herzlich danken! Ich melde mich eigentlich selten zu Wort. Deinen Einsatz finde ich aber so großartig, dass ich mich melden muss. Habe mich auch registrieren lassen. Hoffen wir auf die nötige Zahl an Mitunterzeichnern.
 
Oben Unten