Petition für Volksentscheid

Leser in diesem Thema...

ZynHH (R.i.P.)

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
25.000
Super. Danke.
Noch würden hoffentlich mehr aufrechte Europäer abstimmen.... nächstes Jahr könnten die nazis schon die Mehrheit stellen....
Okay, würde für Deutschland nicht wirklich wichtig sein, da Abstimmungen gegen den Kapitalismus mit all seinen Ausprägungen erst gar nicht zugelassen werden, egal wieviel Bürger das wollen....

bla47

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
324
Bin auch gegen den Kapitalismus. Bis zur Wende war der ok, danach ist es echt schlimm geworden. Monopol halt. Auch das so vielen Leuten "der Hahn zugedreht" wurde, sich nur noch um ihren eigenen Mist kümmern müssen und deshalb nicht mehr helfen können...das ist echt eine üble Entwicklung.
Wo soll das alles noch hin führen ?

G

Gast1

Gast
Ich bin gegen bundesweite Volksentscheide. Weil zu viele Leute die BILD lesen und glauben, was da drin steht. Was denkt Ihr, welche Art von Kampagnen die BILD bei bundesweiten Volksentscheiden fahren würde?

Nee, so was ist mir zu gefährlich. Da würde dann ja die Mehrheit der Deppen über die Minderheit der Schlauen hinwegentscheiden.

E

ExitUser

Gast
AW: Petition für Volksentscheid

Nee, so was ist mir zu gefährlich. Da würde dann ja die Mehrheit der Deppen über die Minderheit der Schlauen hinwegentscheiden.

Na, das sieht ja jetzt ganz anders aus.

Das Forum hier, gibt es ja nur, weil so viele schlaue Leute Agenda 2010 über ihre Volkszertreter gewählt haben.

Ich denke, zu viele haben es sich in diesem System schon so gemütlich gemacht, dass sie gar nicht wüssten, wie sie dann auf einmal es mit Denken versuchen müssten und nicht ständig auf die da oben meckern, sondern sich eingestehen müssten, selbst den Fehler bzw. so entschieden zu haben.

YouTube

G

Gast1

Gast
Paulchen2000, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass über einen bundesweiten Volksentscheid die Agenda 2010 abgeschafft und durch humanere Gesetze ersetzt werden würde?

Nee, Du kannst Gift drauf nehmen: Die BILD würde das zu verhindern wissen. Weil die Deppen selbstverständlich die Agenda 2010 super finden. Die Deppen sind in der Mehrheit.

TazD

Super-Moderation
Bewertungen
28.604
Paulchen2000, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass über einen bundesweiten Volksentscheid die Agenda 2010 abgeschafft und durch humanere Gesetze ersetzt werden würde?

Nee, Du kannst Gift drauf nehmen: Die BILD würde das zu verhindern wissen. Weil die Deppen selbstverständlich die Agenda 2010 super finden. Die Deppen sind in der Mehrheit.
Ergänzend und zustimmend, würden da gaaaaanz zufällig zwei, drei Tage vor dem Bundesentscheid Artikel und Berichte über Florida-Rolf, Arno Dübel und ähnliche Personen wieder ausgegraben und mit ein paar zusätzlichen "Klischee-Hartzern" versehen.
Wie würde da wohl der Volksentscheid ausfallen?
Und die Politik könnte sich noch hinstellen und argumentieren, dass die Sanktionspraxis doch ganz im Sinne der Mehrheit sei.

Genau wegen dieser gefährlichen Massenbeeinflussung und generellen Medienverblödung bin ich auch gegen Volksentscheide auf Bundesebene.

E

ExitUser

Gast
Genau wegen dieser gefährlichen Massenbeeinflussung und generellen Medienverblödung bin ich auch gegen Volksentscheide auf Bundesebene.

Mein Hinweis auf die Petition für einen Volksentscheid sollte eigentlich nicht die Gesprächsgrundlage über den Sinn oder Unsinn darüber sein, sondern der Hinweis, dass es so was gibt.

Medienverblödung?, Massenbeeinflussung.
Aha, das ist ja was ganz neues.

Das gab und gibt es doch bis jetzt überhaupt nicht.
Wie war die noch junge Geschichte mit der SPD und "Wir gehen nicht in eine Groko." Das schließ ich aus, so Schulz.

Und von den Versprechungen auf den Wahlplakaten mal abgesehen.

Nur komischer Weise traut man eben den Medienverblödeten zu, Parteien zu wählen, bei der Bundeswehr unter Waffen zu stehen, Gesetzte wie die Agenda 2010 zu schaffen.
Das waren dann also alles die hochschlauen Deutschen, die aus ehrenhaften Gründen und mit höchster Intelligenz die Volkszertreter gewählt haben.

Anscheinend ist nur das deutsche Volk absolut unmündig, eigene Entscheidungen zu treffen und braucht unbedingt die parlametarische Demokratie.
Heißt ja nicht umsonst, die Stimme abgeben.

Wenn die Leute das mal auch nur machen würden, aber der Verstand wird gleichzeitig auch mit auf Eis gelegt.

Volksentscheide sind wie Wahlen eben auch Mehrheitsentscheidungen.

Aber anscheinend haben einige eine riesen Angst, dass das Volk mal so entscheiden könnte, wie sie eben in den gesteuerten Wahlen nicht können.

Tatsache ist, die SPD ist nahezu auf dem Wahlniveau wie die AfD.

Und warum ist das so?

Weil der Bürger eben wählen kann, was er will. Denn könnten solche Wahlen etwas verändern, wären sie verboten.

Aber schön, so wie es jetzt ist, so kann man ja stundenlag vor dem Rechner sitzen, über die böse Politik, Nazis, Umweltverschmutzung und so kann es nicht weitergehen, schimpfen.

Also, Wohlfühlfaktor 100%.

Früher war eben alles besser.

E

ExitUser

Gast
Weil der Bürger eben wählen kann, was er will. Denn könnten solche Wahlen etwas verändern, wären sie verboten.

Du mußt nur die LINKE bei > 50% haben. Oder die AfD... Such' es Dir aus. Bei den Veränderungen in kürzester Zeit würdest Du Dir die Augen reiben.

Aber Veränderungen sind eben nicht so das Ding der Deutschen. Kann man schlecht finden. Kann man aber auch gut finden.

Couchhartzer

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
9.685
Mein Hinweis auf die Petition für einen Volksentscheid sollte eigentlich nicht die Gesprächsgrundlage über den Sinn oder Unsinn darüber sein
Dann solltest du diese Sache vielleicht einfach nicht in einem Diskussionsforum reinstellen, sondern dir eine eigene Plattform ohne jegliche Diskussionsmöglichkeit dafür erstellen. :wink:

Oben Unten