Petition: ALG II Dynamische Angleichung aller Sozialleistung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

p-hinze

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Und noch eine

https://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=172

Der Petent fordert die dynamische Angleichung aller Sozialleistungen entsprechend der Inflations- und Lohnentwicklung.

Begründung:
Bei den staatlichen Sozialleistungen wie z. B. Hartz IV, Kindergeld u.s.w. wird z. Zt. keine jährliche Anpassung an gestiegene Lebenshaltungskosten vorgenommen. Das bedeutet, dass damit ein jährlicher Einkommensverlust bei den Beziehern dieser Leistung entsteht. Dieser Missstand muss abgeschafft werden.

A

Arco

Gast
Peppone meinte:
Nicht gezeichnet da ich eine Abschaffung von ALGII und somit Hartz 4 fordere und nicht die Zementierung durch Angleichung von Sätzen an irgend etwas.

.... so so, du forderst die Abschaffung von Alg2/Hartz4 - Hartz4 muß weg :kinn: :kinn:

und dannnnnnn :?: :?:

nichts mehr, keine Leistung mehr, keine Miete mehr, keine Krankenversicherung mehr ? ? ?

Also was dann anstatt Alg2 feiff: feiff:

Panti

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
0
Hallo @ll,

ich fordere ebenfalls die Abschaffung von H...4 sowir der EEJ und dafür adäquat die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens.
Nun vielleicht unterzeichne ich doch, es geht ja um die kurzfristige verbesserung der situation.
Abschaffen kann man dann immer noch...
MfG Panti

Peppone

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
15

Arco......Darüber haben wir uns im Lambsdorf-Thread lang und breit ausgetauscht. Du bist ja schlimmer als meine Mutter (86)

A

Arco

Gast

... Das mag sein das ich noch "schlimmer" wie deine Mutter bin, aber deswegen werden deine "Forderungen und Wünsche" auch nicht besser. feiff: feiff: feiff:

Übrigens ich wende mich doch auch nur gegen diese Absonderungen von Allgemeinthesen ohne eine entsprechende Untermauerung - gellll

Fordern kann ich ALLES - besonders wenn ich keine Lösungen anbieten kann oder solche die auch wieder Allgemeinthesen sind.

Ich habe was gegen *NullAntwortBeiträge* - aber nur meine vollkommen unwichtige Meinung

Äpfelchen

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
0
Wie oder wo erfährt man eigentlich, wie über die Petition entschieden wurde.
Mitzeichnen ist leicht, aber interessant wäre zu erfahren wie es weitergeht (optimal wäre eine automatische Info-Email am Ende).

lg Äpfelchen

marpi

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
1
Hi Äpfelchen,

wenn Du Deine E-Mailadresse eingetragen hast kommt am Ende der Petition eine Mail in der alles drin steht.
Ich habe schon einige bekommen.

gruß marpi

Wernersen

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
0
Gezeichnet

Zufällig gesehen und gezeichnet, auch wenn ich wie mancher Andere in diesem Forum eher für ein bedingungsloses Grundeinkommen bin; von dem man auch Leben kann :klatsch: ; damit wir nicht immer als Faulenzer :motz: und Bittsteller :dampf: angesehen werden, bei denen die unsere Anträge zu genehmigen haben :uebel: und bei denen die noch(!!!wie lange noch) in Brot und Arbeit stehen. feiff:

Liebe Grüße Wernersen :daumen:

E

ExitUser

Gast
Re: Petition: ALG II Dynamische Angleichung aller Sozialleis

Gezeichnet, Freunde, Bekannte und Vereinsmitglieder aufgefordert es mir gleich zu tun.

Gruß, Anselm

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...